Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Sichelfüße ?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Hallo nochmal,

Cara Celina 2 1/2 Jahre alt

das Laufen auf den Zehenspitzen hat sich inzwischen völlig aufgelöst.

Wir haben im Mai einen erneuten Termin beim Orthopäden, bei diesem soll erneut die Hüfte geröngt werden.
Ist dieses routinemäßig sinnvoll? Hat es was mit dem Gangbild nach innen zu tun oder ist es Nachuntersuchung zur Hüftdysplasie ?

Des weiteren habe ich noch eine Frage.
Kann Physiotherapie das Gangbild verändern?
Gibt es irgendwelche Dinge die ich tun kann, damit sich das Gangbild verbessert ?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Manuela Vortmeyer

von Baustelle1 am 02.03.2009, 11:54 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Sichelfüße

Hallo , ich bin ziemlich verunsichert und habe ihr Forum bei der Recherche im Internet gefunden. Meine Tochter ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Mit 6 Wochen wurde bei ihr eine Hüftdysplasie festgestellt und sie wurde 3 Monate mit einer Hüftschiene und anschliessender KG ...

von Baustelle1 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sichelfüße

Sichelfüße

Hallo Herr Dr. Remus, unser Söhnchen ist inzwischen 5 Monate alt. Schon immer (vermutlich wegen hohem Geburtsgewicht, 4340 g) hat er sehr stark ausgeprägte Sichelfüße, die durch die anfängliche Massage nicht besser geworden sind. Er greift mit den Zehen fast ineinander wie mit ...

von Doris H. 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sichelfüße

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.