Frage: Schuhsohlen

Hallo, ich habe meiner Tochter vor zwei Monaten, als sie angefangen hat, frei zu laufen, die ersten Schuhe gekauft (sehr gute, Marke). Die Schuhe haben weiche, aber doch fußgeformte/gewölbte Einlegesohlen. Beim Nachmessen, ob die Schuhe noch passen, habe ich gestern die Einlegesohlen herausgenommen und bemerkt, dass es zwei Linke Einlegesohlen sind (wurde vllt im Geschäft einmal falsch hinengelegt oder ist ein Produktionsfehler). Jetzt ist sie sozusagen in der Prägungsphase, als sie richtig laufen gelernt hat, mit diesen "falschen" Einlegesohlen gelaufen. Kann das Auswirkungen auf die Fußentwicklung, Gang o. Ä. haben? Danke!

von Jozana am 13.02.2012, 21:31



Antwort auf: Schuhsohlen

Gut, dass es Sie jetzt so schnell gemerkt haben. Das Fussgewölbe und die Fussform verändern sich jetzt noch schnell. Ich glaube, dass es nach einem so kurzem Zeitraum noch keine Nachwirkungen haben wird. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 14.02.2012