Frage: Schuheinlagen oder nicht ?

Guten Abend , Unsere Tochter ist nun fast 2 Jahre alt und hat seit dem sie laufen kann (so etwa mit 10 Monaten) folgendes Problem sie lief mit beiden Füßen nach innen . Der Kinderarzt meinte mal zu mir das das nicht schlimm ist da sich der Gang eines Kindes bis zum 12 Lebensjahr entwickelt . Nun ja die Aussage gefiel mir nicht waren daraufhin beim Chiropraktiker und sind bis heute jeden Monat da! Sie läuft nun nur mit dem rechten Fuß nach innen aber es wird einfach nicht besser . Hätten sie da vielleicht noch eine andere Idee was wir tun können ? Mit freundlichem Gruß Sabrina

von ShilaLinn am 26.10.2015, 23:22



Antwort auf: Schuheinlagen oder nicht ?

Ich denke, Sie sollten Ihrem Kinderarzt vertrauen; er hat recht - wenn sonst alle Gelenke in Ordnung sind. Falls Sie verunsichert sind, kann noch eine fachärztliche Untersuchung durch einen Kinderorthopäden Ihnen noch Sicherheit geben. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 28.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuheinlagen Spreiz- und Senkfuß

Guten Tag Dr. Lohmann, meine Tochter ist knapp 3 Jahre und hat nun Einlagen verordnet bekommen. Zuhause läuft sie mit Socken. Im Kindergarten braucht sie jedoch Hausschuhe. Hier sind wegen der Sicherheit keine Rutschsocken erlaubt. Kommen die Einlagen nun nur in die "Straßenschuhe" oder auch in die Hausschuhe im Kindergarten? Vielen Dank im Vor...


Schuheinlagen bei Knick Senkfuss

hallo dr.lohmann. 1.können starke Knick/Senkfüsse von einer Hüftdysplasie stammen die meine Tochter(5Jahre) nach der Geburt diagnostiziert bekam und 12 Wochen mit Pavlik Bandage behandelt wurde? 2. Die angefertigten Einlagen sollte meine Tochter den ganzen! Tag tragen. Im Haus mit Patschen, draussen mit Schuhe/keine Sandalen. Bei der Hitze sehr ...