Frage: Schädelassymetrie

Sehr geehrter Prof. Lohmann, können Sie mir denn einen Tip geben, was man bei einem 4 jährigen bei einem einseitig abgeflachten Schädel noch probieren kann, damit der Schädel sich rundet? Gibt es da noch Therapiemaßnahmen? Danke und Gruß, A.Ottenschläger

von AndreaOtt am 06.02.2012, 12:52



Antwort auf: Schädelassymetrie

Als einzige Möglichkeit sehe ich noch, dass Sie versuchen, Ihren Sohn möglichst auf die Gegenseite zu legen, wenn er schläft, damiut die betroffene Seite etwas entlastet wird - aber das ist Ihnen bestimmt schon empfohlen worden..... Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 07.02.2012



Antwort auf: Schädelassymetrie

Als einzige Möglichkeit sehe ich noch, dass Sie versuchen, Ihren Sohn möglichst auf die Gegenseite zu legen, wenn er schläft, damiut die betroffene Seite etwas entlastet wird - aber das ist Ihnen bestimmt schon empfohlen worden..... Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 07.02.2012



Antwort auf: Schädelassymetrie

Hallo, meine Freundin hat mir letztens von einer Therapie erzählt, die den Schädel wieder richtig formen soll. Sie heißt Cranio sacral. Kannst ja mal googeln. Meine Tochter 12 Monate hat auch einen einseitig abgeflachten Schädel, vor 4 Wochen ist auch der Grund dafür entdeckt worden.... Eine Halswirbelblockade. Lieben Gruß!

von kebo007 am 17.02.2012, 19:55