Frage: rueckenlage

sehr geehrter herr Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann, meine tochter ist 9 wochen alt und muss seit vier wochen breit gewickelt werden wegen ihrer huefte und sollte nur auf dem ruecken liegen und keine seitenlagr.kanm.sie dadurch druckstellen auf dem ruecken kriegen? auf dem bauch liegt sie nicht lange und dreht sich seit paar tagen sofort wieder auf den ruecken. fuer ihre antwort waere ich ihnen dankbar.liebe gruesse olga

von ol4ik am 20.02.2014, 21:36



Antwort auf: rueckenlage

Druckstellen sind bei Kleinkindern nicht bekannt unter der Therapie des Breitwickelns. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 21.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby hebt Körper in Rückenlage - schlecht?

Sehr geehrter Herr Dr., Mein Sohn (gestern 5 Monate alt) hebt oft, wenn er am Rücken liegt, den Kopf und spannt dabei auch den restlichen Körper an. Die Kursleiterin meines Pikler Babykurses meinte, dies sei schlecht und käme von zu viel sitzen in einer Wippe/im Maxi Cosi/etc und ich solle versuchen dieses Anspannen des Babies in der Rückenlage...


Kopfhaltung in Rückenlage

Hallo Herr Dr. Remus, meine Tochter (4,5 Monate) dreht den Kopf in Rückenlage immer nur zur rechten Seite. Auch wenn man sie von links anspricht oder eine andere Geräuschquelle an ihr linkes Ohr hält, zeigt sie keinerlei Reaktion und dreht den Kopf nicht. Ein Spielzeug, dass man ihr zeigt, verfolgt sie nach rechts mit dem Kopf, zur linken Seite ve...