Rucksack oder Trolley?

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Rucksack oder Trolley?

Wenn mein Sohn in die Grundschule kommt mÇochte er gerne einen Schultrolley haben.Wir leben in Spanien und hier gibt es keine Ranzen.Es gibt nur RucksÇacke oder diese Trolleys.Die Kinder hier haben keine SchrÇanke in der Schule wo sie die BÇucher lassen koennen.Sie haben also jeden tag viel Gepaeck.Der Schulweg betraegt ca 15 Minuten.Ich bringe ihn und hole ihn ab¿zu Fuss?,dass heisst da wuerde ich ihm dann das "Gepaeck" abnehmen.Ich tendiewre eher zum Trolley.Es gibt ja auch Modelle die man auch auf den Ruecken schnallen kann.Was meinen Sie+ Lieber Trolley oder Rucksack++ Vielen Dank und LG Cari

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:35



Antwort auf: Rucksack oder Trolley?

Hallo, Ihre Frage ist berechtigt, aber es ist wirklich egal ob Rucksack oder Trolley. 2 Dingen sollten beachtet werden: 1. Was dem Kind mehr Spaß macht und 2. Falls die Gewichte, die Ihr Sohn zu tragen hat, zu schwer sind, finde ich das zwar nicht schön, aber sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass daraus ein Schaden entstehen könnte. Insofern können Sie die Sache ganz ruhig angehen. Mit freundlichen Grüßen

von Dr. Wolfgang Remus am 03.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schulrucksack oder Trolley

Unser Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und sein Schulranzen wird doch langsam etwas zu klein, so dass wir uns nach einem Rucksack oder Trolly umsehen wollen. Junior möchte gerne wie viele andere aus seiner Klasse einen Trolly, aber ist der aus ortophädischer Sicht wirklich besser für den Rücken? Die Kinder ziehen ihn ja meistens immer nur mit dem gl...