nochmals zu Muskel von unten

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: nochmals zu Muskel von unten

Vielen Dank für ihre Antwort.Dann bin ich beruhigter,wenn man das im Befund so schreibt.Kann man soweit im US einen Tumor im Muskelgewebe erkennen? Mein Bub hatte als Baby an der linken Seite wo er jetzt den Strang hat einen Schiefhals!Dieser wurde nach 6 Monaten aber besser.Kann der Muskelstrang mit dem abgeflachten Kopf als Baby zusammenhängen?? Kann es vorkommen,dass bei Kindern so eine Asymetrie im Schulterbereich besteht ud woher kann so etwas kommen?Er hat keine Schmerzen,und macht viel Sport.Finden Sie es sinnvoll in 3 Monaten nochmals einen Schall machen zu lassen?? Vielen Dank nochmals-!

von BEB am 16.01.2012, 23:22



Antwort auf: nochmals zu Muskel von unten

Das kann so sein, wie Sie es beschreiben. lassen Sie doch in 3 Monaten wieder einen US machen - man ziemlich genau einen soliden Tumor von einem Muskel unterscheiden. Wichtig ist, dass sich in den 3 Monaten der US nicht verändert. Mit freundlichem Gruß, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 17.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmals zu Muskel am Schulter

Hallo! Weiter unten habe ich ihnen ja schon berichtet,dass bei meinem Sohn,fast 6,eine Mukelverspannung,...links festgstellt wurde.Ich habe mir das jetzt von einem Orthopäden ansehen lassen,und dieser meinte ganz klar,das sei eine leichte Assymetrie im Schulterbereich und er soll viel Sport machen und einmal im Jahr zur Kontrolle um nachzusehen ...


Muskel

Mein Sohn,6,hat am Rücken nähe der WS links einen Strang der sich anfühlt wie ein Muskel!Es ist ca.3 cm gross und je nach Bewegung total gut oder weniger sichtbar.Unser Orthopäde machte einen Ultraschall und meinte das sei ein starker Muskel,da er eine leichte Muskelassymetrie am Schultergürtel hätte.Kann man am US einen Muskel von einem bösartigen...


Muskel

Guten Tag! Vor einiger Zeit habe ich ihnen schon mal berichtet,dass mein Sohn,6,links nähe Schulterblatt einen dickeren Strang hat,der aussieht wie eine grössere leicht erhabene Beule.Der Orthopäde meinte es sei ein Muskel.Ich war nun auch beim Ultraschall und möchte gerne ihre Meinung zu dem Befund hören,da mich der letzte Satz etwas beunruhigt...