Lieblingsseite - kleiner Mann bleibt stur

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

Das du nicht zur Physiotherapie willst ist absolut verständlich. Insbesondere vor Vojta kann ich aus bindungspsychologischer Sicht nur warnen. Gib mal Vojta und die Psychologin Dr. Voos bei Google ein, wenn du dich näher dafür interessierst. Da dein Kind in beide Richtungen schauen kann scheint es auch kein orthopädisches Problem zu geben. nimm dein Baby einfach öfter hoch damit es sich besser im Raum orientieren kann und sein Gleichgewichtssinn sich ausbildet. Praktisch wenn auch weniger Gut für die Bindung wie ein Tragetuch sind auch Babywippen. Und ganz nebenbei wird der Kopf auch nicht platt wenn dein Kind weniger liegt.

von elli2k am 23.12.2013, 14:29 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.