Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kleinkind 16Monate läuft nach innen - Kita rät zu festen/stützenden Schuhen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Hmm, schwierig.
Mein gut gemeinter Rat - zeigen Sie das Problem einem Kinderorthopäden, dass er/sie beurteilt, wie stabil der Fuß ist und wie schwerwiegend das Einknicken ist. Ggf. sind feste Schuhe wirklich sinnvoller als Stoppersoscken.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Füße beim laufen nach innen gedreht

Hallo Mein Sohn ist 18 Monate und läuft seit ca einem halben Jahr. Anfangs ist mir nichts aufgefallen. Mittlerweile bemerke ich das er beim laufen die Füße nach innen dreht. Links ist es am schlimmsten. Zwischendurch sind aber immer wieder mal Schritte dabei, wo er die ...

von nadine1983 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Kind 3 Jahre läuft nach innen

Meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und hat leichte x Füße und läuft mit den Füßen nach innen gestellt. Mein Kinderarzt vertröstet mich immer mit der Aussage, dass dies normal ist bis zum 4. Lebensjahr. Jetzt bei der U7a habe ich ihn mal zwecks einem Orthopäden angesprochen, da ...

von LiMa2012 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach innen, läuft nach innen

Kleinkind hat X-Beine und läuft nach innen

Guten Tag, unser Sohn, knapp 2 Jahre alt, läuft extrem mit den Füßen nach innen. Dadurch stolpert er auch hin und wieder über seine eigenen Füße. Dazu kommen x-Beine und die Füße sind nach innen gesenkt. Manchmal wirkt es auch, als ob er etwas staksig/steif läuft. Er hat ...

von Locken-Rocken 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach innen, läuft nach innen

Kind läuft nach innen

Guten Abend Herr Dr.Lohmann Meine Tochter 25Mon.alt wurde als Baby mit einer Hüftluxation beidseits geboren.und wurde bis zum 7Mon.mit Gipse u.Schiene behandelt.Seid dem 13.Mon.läuft sie.Sie läuft mit beiden Füßen nach innen.Wenn sie schnell läuft kommt es vor das die Füße ...

von sunshine23 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach innen, läuft nach innen

dreht füsse nach innen

S.g. Dr L Tochter 26 monate, dreht wenn sie müde ist beim gehen ihre fussspitzen nach innen.Das fällt mir nur auf, wenn wir draußen unterwegs sind. In der whg hat sie von anfang an nie hausschuhe gehabt. Ist da wäre es mir nicht aufgefallen. Ist das behandlungsbedürftig? ...

von bettina 1981 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Linker Fuß zeigt nach innen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Monate. Er kann seit er 10 Monate ist, alleine frei laufen. Ich habe allerdings inzwischen beim Spazierengehen festgestellt, dass er beim schnelleren Gehen den linken Fuß nach innen dreht. Der rechte ist gerade. Dadurch fällt er des Öfteren ...

von lionalil 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Ursache nach innen laufen?

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann. Ich habe folgende Frage: unser Sohn litt nach der Geburt am Kiss-Syndrom, hatte immer wiederkehrende Blockierungen in der HWS und damit verbundenen Schiefhals. Durch 1 Jahr konsequente Physio, war er anschließend super mobilisiert und gerade. ...

von JMo 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Kleinkind läuft nach innen

Hallo Herr Dr.Lohmann, meine Tochter,2 Jahre,läuft besonders mit dem einen Fuß mehr nach innen.Die Schuhverkäuferin meinte,sie läuft über den großen Zeh.Ist in dem Alter oft normal,gibt sich wohl später.Was meinen Sie,sollte ich jetzt schon einen Orthopäden mal aufsuchen oder ...

von Greenamy 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach innen, läuft nach innen

was kann ich machen damit meine tochter den fuss bzw das nicht mehr nach innen d

Hallo meine tochter (8) lauft mit dem rechten bein und dem fuss nach innen, stolpern tut sie auch öfter,ich hatte dieses garnicht so bemerkt, etst als sie vor mir lief letzte Woche, sie sagte sie habe schmerzen im fuss .war mit ihr veim arzt und da bekam ich ne kühlsalbe , der ...

von Love3 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Nach innen stehende Fußhaltung beim Laufen.

Unsere Tochter ist 16 Monate alt und läuft seitdem sie 11 m ist. Sie ist sehr aktiv und läuft gerne. Vor etwa zwei Monaten fiel uns auf, dass die Spitze ihres rechten Fußes leicht nach innen zeigt beim Laufen, sie also etwas über die Außenseite läuft. Das ist nun deutlich ...

von arik 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.