Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Kleinkind 16Monate läuft nach innen - Kita rät zu festen/stützenden Schuhen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Hmm, schwierig.
Mein gut gemeinter Rat - zeigen Sie das Problem einem Kinderorthopäden, dass er/sie beurteilt, wie stabil der Fuß ist und wie schwerwiegend das Einknicken ist. Ggf. sind feste Schuhe wirklich sinnvoller als Stoppersoscken.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.03.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.