Kind zieht sich auf Fußrücken

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Kind zieht sich auf Fußrücken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, meine Tochter ist nun13,5 Monate alt und bisher immer etwas entwicklungsverzögert. Spät gerobbt, gekrabbelt.. aber zumindest hat sie bisher alle Entwicklungsschritte durch und nichts ausgelassen. Außerdem hat sie einen niedrigen Muskeltonus, ist schon ziemlich groß und schwer (83 cm und 12 kg bei der letzten U). Sie bekommt 2x die Woche Krankengymnastik. Nun zieht sie sich schon einige Zeit hoch, aber bleibt dabei immer auf dem Fußrücken. Sie mag es auch nicht so wirklich, wenn man sie auf die Fußsohlen stellt. Nun dauert das schon einige Zeit an und so richtig kommen wir nicht weiter. Haben Sie da eine Idee zu??? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe und liebe Grüße von Gazelle

von Gazelle1971 am 19.11.2012, 12:44



Antwort auf: Kind zieht sich auf Fußrücken

Es müsste geklärt werden, ob Ihre Tochter doch einen gweissen pitzfuss hat - das soltle aber doch die Physiotherapie beurteilen können. Wenn die nicht weiterkommt, gehen Sie zu einem Kinderarzt, am besten zui einem Neruopädiater. Mit freundlichen GRüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 21.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was sind die Hautveränderungen an seinem Fussrücken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, bei meinem 2 1/2 jährigen Sohn habe ich vor Wochen am Fussrücken, über dem höchsten Punkt (wo die Fusswurzelknochen in die Metatarsi übergehen, I-II- Strahl etwa) eine 50 Cent grosse Hautveränderung (Haut ist dunkler) entdeckt. An beiden Seiten. Er gibt keine Schmerzen an, bewegt seine Füsse auch ganz normal,...


Ganglion am Fußrücken

Sehr geehrter Prof. Lohmann! Ich hätte eine Frage wegen meiner Tochter, sie ist 7 Jahre alt. Mitte August sagte sie, dass sie am Fußrücken leichte Schmerzen hätte, wenn man draufdrücken würde. Wenn man tastete bemerkte man eine kleines, rundes Knötchen unter der Haut. Da zu dem Zeitpunkt unser Kinderarzt und auch unser Kinderchirurg im Url...