Hüftreifungsverzögerung was meinen sie?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Hüftreifungsverzögerung was meinen sie?

Lieber Herr Lohmann, mein Baby ist 4 monate jung und hat eine unreife Hüfte: rechts 2a, 57 grad links 1a, 65 grad Was meinen sie dazu, wie wird das normal behandelt und ist es sehr schlimm? Die Ärztin meinte die Hüfte ansonsten ist gerade und schön, ich wurde aber zum röngten geschickt mit ihr. lg vielen dank für Ihre Antwort eva

von Anima am 18.04.2013, 13:01



Antwort auf: Hüftreifungsverzögerung was meinen sie?

2a-Hüften sind normalerweise nicht schlimm und reifen meist nach. Ihr Kind ist aber schon 4 Monate alt, deshalb ist die Diagnose spät gestellt worden (normalerweise erfolgt der Ultraschall bei der U3). Deshalb muss die Hüftreifungsverzögerung konsequent behandelt werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 21.04.2013



Antwort auf: Hüftreifungsverzögerung was meinen sie?

soll ich sie breit wickeln? muss ein röngten sein? lg eva

von Anima am 22.04.2013, 09:47



Antwort auf: Hüftreifungsverzögerung was meinen sie?

Klar, breit wickeln hilft. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 24.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüftreifungsverzögerung Schiene ja oder nein?

Hallo Dr. Lohmann, bei unserer 8 Wochen alten Tochter wurde bei der U3 eine Hüftreifungsverzögerung festgestellt rechts 59 grad links 58 grad. Diese sollten wir mit breit Wickeln behandeln und in drei Wochen wieder zu Ultraschall vorbei kommen. Die Untersuchung erbrachte einen Wert von rechts 66 Grad und links immer noch 58 Grad. Der Kinderarzt...


Nochmal Fragen zur Hüftreifungsverzögerung

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, wir waren jetzt doch schon gestern bei der Orthopädin! Sie schallte bei unserer 5 Wochen alten Tochter die rechte Hüfte mit einem Alpha-Winkel von 67Grad (1er Hüfte) und die linke Hüfte mit einem Alpha-Winkel von 57Grad (2a+ Hüfte). Kein 'Klicken', keine Abspreizhemmung, keine Faltenasymmetrie, keine Luxation. Sie...