bei meiner Tochter wurde bei der U 3 eine Hüftdysplasie festgestellt, so dass sie ca. 4 Monate eine Tübinger Hüftschiene tragen musste. Da meine Tochter bald 2 Jahre alt wird, waren wir zur Kontrolle, die mich etwas verunsichert hat. Der Arzt hat die Hüfte geröngt und Winkel gemessen. Er meinte, dass in diesem Alter ein Normert von 20 (wahrscheinlich Grad) normal wäre. Die Rechte Hüfte liegt bei 22 aber unsere leidige linke bei 28. Angeblich sei die linke Hüfte etwas faul sich zu legen und deshalb sollte sich meine Tochter ganz viel bewegen. Auf meine Anfrage hin ob dies denn normal wäre, meinte der Arzt, ja es wäre normal und meine Tochter hat eine gute Hüfte aber keine perfekte und ich sollte in zwei Jahren wieder zur Kontrolle kommen. Der Arzt kann noch keine richtige Diagnose stellen ob eventuell irgend wann einmal opiriert werden soll. Er denkt dass es bei uns nicht der Fall sein wird. Er hat von ca. 100 Kindern im Jahr die an so einer Krankheit leiden 2 die zur OP müssen. Ich bin jetzt verwirrt was ich davon halten soll und weiss nicht, ob man eventuell mit einer Therapie der Hüfte nachhelfen kann.