Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo Herr Dr. Remus,

ich habe eine Frage und hoffe sehr das Sie mir hierbei behilflich sein können.

Mein Sohn 8 Jahre alt, schlanke Statur, treibt relativ viel Sport (jede Woche 4 mal Training (Handball und Leichtathletik).

Nun haben wir Ferien und er macht ein bissel Sport hier.
Dabei mußte ich feststellen, das er bei kniebeugen die Gelenke knierschen und knacken. Muß ich mir Sorgen machen, ist das normal. Kann ich etwas tun, was seinem Körper gut tut?

Bitte melden Sie sich bei mir!
Danke schön!

Liebe Grüße
Jule

von Sonnenkinder22 am 27.07.2011, 10:16 Uhr

Antwort auf:

Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Hallo,
das so gen. Knirschen und Knacken ist ein normales Gelenksgeräusch das manche haben und manche nicht. Man kann damit zwar andere Menschen "erschrecken", aber es hat keine krankhafte Bedeutung. Die Gelenke sind trotzdem normal und Ihr Sohn kann kann alles machen, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 27.07.2011