Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo Herr Dr. Remus,

ich habe eine Frage und hoffe sehr das Sie mir hierbei behilflich sein können.

Mein Sohn 8 Jahre alt, schlanke Statur, treibt relativ viel Sport (jede Woche 4 mal Training (Handball und Leichtathletik).

Nun haben wir Ferien und er macht ein bissel Sport hier.
Dabei mußte ich feststellen, das er bei kniebeugen die Gelenke knierschen und knacken. Muß ich mir Sorgen machen, ist das normal. Kann ich etwas tun, was seinem Körper gut tut?

Bitte melden Sie sich bei mir!
Danke schön!

Liebe Grüße
Jule

von Sonnenkinder22 am 27.07.2011, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Hallo,
das so gen. Knirschen und Knacken ist ein normales Gelenksgeräusch das manche haben und manche nicht. Man kann damit zwar andere Menschen "erschrecken", aber es hat keine krankhafte Bedeutung. Die Gelenke sind trotzdem normal und Ihr Sohn kann kann alles machen, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 27.07.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Knacken in den Kniegelenken - knapp 6 Jahre, Junge

Hallo, Dr, Remus, mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt und fast immer, wenn er sich hinhockt oder aus der Hocke aufsteht, knackt er in beiden Kniegelenken. Das tut ihm nicht weh und schränkt ihn auch nicht in der Beweglichkeit ein, er ist sehr bewegungsfreudig. Mir fällt es ...

von krummenau 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: knacken, Gelenke

knochen knacken

schönen guten morgen ich wollte mal fragen wie das so mit knochenknacken bei kleinkindern is.....meine tochter ist 15monate alt und ich finde es knackt schon recht häufig bei ihr.....haben ihr aber immer fleißig das vitamin d gegeben und geben es auch immer noch.....finde es ...

von mo28 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: knacken

Knacken in der Hüfte

Hallo! Meine Tochter, 3,5 jahre alt hat oft ein knacken in der Hüfte wenn es sich hinsetzt oder ein Bein hebt. Eigentlich schon echt oft. Ich mache mir Sorgen das es doch später noch Probleme machen wird. Was soll ich da machen? Hab meiner Kinderärztin schon davon erzählt ...

von Make 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: knacken

KNOCHEN KNACKEN MIT STARKEN SCHMERZEN

hallo bei meiner tochter 2,3 Jahre alt knacken seit 2 wochen die knochen am knie und Füße.Das ist mit starken schmerzen verbunden und sie schreit dann auf einmal ganz laut.Die schmerzen dauern dann paar minuten manchmal tretten die schmerzen nach paar minuten wieder auf und ...

von nasty 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: knacken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.