Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

Entzündete große Zehe

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,
man kann da schon was machen, z. B. eine so genannte EMMERT-Plastik. Wann der richtige Zeitpunkt für einen solchen Eingriff ist, kann Ihnen nur ein Fuß- oder Kinderchirurg sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 11.07.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

krumme Zehen

Guten Tag, meine Tochter (22 Monate) krümmt beim Laufen die Zehen, so wie wenn sie sich in den Boden krallen wollte. Nun ist bei jedem Fuß die vierte Zehe krumm. Gibt sich das noch oder sollte ich lieber mit ihr zum Arzt? Vielen Dank und viele ...

von Anika123 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Stiefsohn 7 Jahre läuft auf Zehenspitzen

Mein Stiefsohn 7 Jahre läuft auf Zehenspitzen,die Mutter sagt es wäre alles in Ordnung,das kann ich mir nicht vorstellen, weil er auch auf Zehenspitzen steht und er nur kurze Strecken läuft , weil ihm dann die Beine wehtun. Was kann ich tun ?was für Therapie Möglichkeiten gibt ...

von katjapopp 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Mein Kind läuft Barfuß auf den Zehenspitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, ich nehme Bezug auf den Frage "Mein Sohn läuft nur auf den Zehnspitzen!", da mein Sohn ist inzwischen 2 Jahren und 3 Monate und er läuft er sehr häufig Zehenspitzen sobald er keine Schuhe anhand. Wäre dies dann schon der Fall, wo ich zu einem ...

von rolf.sabsch 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Zehenspitzenstand bei 9 Monate altem Sohn

Guten Tag! Ich habe da mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt gut 9 Monate lat und er macht langsam erste Versuche sich hinzustellen wenn er auf meinem Schoß sitzt. Leider stellt er sich dann immer uaf die Zehenspitzen und ich frage mich ob das normal ist oder ob man damit zu ...

von taube2307 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Zehenspitzengang

Hallo, ich würd gern mal Ihre Meinung zum Thema hören: Unser Grosser wird im April 4 Jahre alte und läuft meistens auf Zehenspitzen. Wir waren beim Kinderarzt und der empfahl uns Krankengymnastik. Diese brachte nur leider keineErfolge. Nun haben wir einen Termin beim ...

von Brandy52 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Zehenspitzgang

Hallo, habe eine Frage bezüglich meines 5 jährigen Sohnes, er geht immer noch auf den Zehenspitzen, trotz jahrelanger Krankengymnastik. Ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr was ich noch machen kann um ihm das abzugewöhnen. Er hatte jetzt einige Monate keine KG und es wird ...

von HeNicole 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

kleine Zehen abgespreizt

Guten Tag Herr Dr. Remus! Bei meinem Sohn (2,5 Monate alt) sind beide kleine Zehen so vom Fuß abgespreizt, dass sie unter dem Fuß, bzw. unter den anderen Zehen liegen. Außerdem wachsen die Nägel der beiden großen Zehen nach oben. Sollte man hiergegen direkt etwas ...

von bfam 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

läuft auf Zehenspitzen

Guten Abend Dr. Remus, unsere 4 jährige Tochter läuft ziemlich oft auf Zehenspitzen, aber nur im Haus wenn sie keine Schuhe trägt. Wenn ich sie dran erinnere normal zu laufen, tut sie dies, aber wenn sie nicht dran denkt gehts wieder los. Mache mir etwas Sorgen das da was ...

von lilalu06 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Läuft auf Zehenspitzen

Hallo.Meine Name ist Gross.Mein Sohn 14 Monate alt,läuft seit 4 Wochen frei,aber er läuft schon ganze Zeit auf Zehenspitzen.Ist das schlimm,muss ich mir da Sorgen machen?Weil man hat mir jemand gesagt,ich muss sofort ein Termin bei Orthopäden ...

von nadjagross 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Zehenspitzengang

Sehr geehrter Dr. Remus, vielen Dank für Ihre Antwort von letzter Woche. Leider bekomme ich hier in Kanada keine Überweisung zu einem Neurologen. Die Ärzte hier sehen dafür keine Notwendigkeit. Ich habe jetzt angefangen jeden Tag die Achillessehnen mit gestrecktem Bein 4-5 ...

von GiC 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.