Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Einlagen wegen Zehenspitzengang

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, wie man durch Einlagen einen Zehenspitzengang korrigieren möchte, dies ist nicht möglich. Da mit 3J. der habituelle Zehenspitzengang ungewöhnlich ist, würde ich empfehlen, Ihr Kind einem Kinderneurologen oder in der Klink in der neurophysiologischen Abteilung vorzustellen, damit man herausfindet, warum das Kind auf Zehenspitzen läuft. Mit einer Borreliose hat das nichts zu tun. Sie können das mit dem Knacksen im Nacken, den Kollegen auch gleich erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 25.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.