Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Baby 5 Monate dreht sich nicht mehr

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Tochter es nicht mehr kann und irgendetwas mit ihr nicht stimmt, sollten Sie einen Kinderarzt aufsuchen - wenn sie es einfach im Moment nicht machen will, dass warten Sie ab.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Meine kleine Maus ist fast 8 Monate und dreht sich noch nicht. Schlimm?

Meine kleine Maus ist fast 8 Monate und will sich einfach nicht drehen. Auf den Bauch legen mag sie auch nicht. Höchstens mal 3-5 min. Aber Sitzen will sie immer. Das kann sie auch schon fast ohne Hilfe. Ich leg ihr Spielzeug hin wenn sie auf dem Bauch liegt und will mit ihr ...

von Frau W 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich nicht, dreht sich

rechter Fuß dreht sich beim Rennen nach rechts

Hallo und guten Morgen, bei unserem Sohn (5 Jahre alt) dreht sich der rechte Fuß beim Rennen oder auch bereits beim schnelleren Laufen extrem nach rechts, so dass er die Knie nicht mehr anwinkelt, sondern eher mit dem rechten Bein hüpfend humpelt. Das ganze verstärkt sich ...

von pepino1998 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Baby dreht sich nur einseitig

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Lohmann, unsere 8 Monate alte Tochter hatte nach der Geburt eine starke Halswirbelsäulenblockade (Kaiserschnitt), die erst nach einigen Behandlungen gelöst werden konnte. Ihr Köpfchen war durch die einseitige Belastung bereits deformiert und ...

von Knuddelhexe 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Baby dreht sich nicht

Guten Tag! Meine Tochter ist 7 Monate und macht keine Anstalten sich zu drehen. Wenn ich sie auf den Bauch lege, dann streckt sie oft den Po weit in die Höhe. Ist das die Vorstufe zum Krabbeln? Inwiefern muss bei der Drehung "nachgeholfen" werden? Die U's waren immer ...

von tina280 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich nicht, dreht sich

Kind dreht sich nicht

Meine 8 Monate alte Tochter dreht sich nicht von alleine. Sie hatte einen Halswirbel ausgeränkt gehabt. Das haben wir vor ca. 1 Monat festgestellt und behandeln lassen. Zuvor drehte sie sich vom Bauch auf den Rücken zurück und zum Teil auch in die Gegenrichtung. Seit sie jedoch ...

von neubia 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich nicht, dreht sich

dreht sich mit 9,5 Monaten nicht

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und dreht sich nicht vom Ruecken auf den Bauch und liebt die Bauchlage auch nicht sehr. Nach einigem Ueben hat sie sich jetzt allein ein paar Mal wenigstens vom Bauch auf den Ruecken gedreht, macht das allerdings auch nicht immer, ...

von RHC040606 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich nicht, dreht sich

Dreht sich immer nur nach links

Mein Sohn(7Monate)dreht sich seit Wochen immer nur nach links auf den Bauch und zurück nach rechts. Der KA meinte das manche Babys eine lieblingsseite hätten und das es nicht schlimm wär weil er keinen Schiefhals??hätte. Aber trotzdem mein ich er müsste sich doch auch mal ...

von anjessa 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Dreht sich auf den Bauch und weint und steht nur auf Fußspitzen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er dreht sich seit einigen Wochen ständig vom Rücken auf den Bauch und weint dann gleich, weil er wohl nicht auf dem Bauch liegen will. Allein Sitzen, Robben oder Krabbeln kann er noch nicht. Was kann mit ihm sein, wie können wir ihn ...

von kleinkatinka 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

ist es ein problem wenn sich ein 7 monate altes baby nur über eine seite dreht?

.... also vom rücken auf dem bauch, aber ansonsten motorisch völlig fit ist? macht unter -und- oberarmstütz, robben, kreiseln, zurück auf den rücken drehen, " flieger machen", sitzen, greifen ect, nur eben dreht sie sich nicht über die die rechte schulter auf den bauch. soll ...

von itzy 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.