Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Ich weiß nicht mehr weiter !!!!!!! (sorry etwas länger)

Hallo Prof.Wirth! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn hat seit fast 3 Monaten immer wieder einen Magen-Darm-Infekt. Begleitet wird der du...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kiss- Syndrom

Meine Bekannte hat Angst Ihr Baby könnte das Kiss-Syndrom haben. Was ist das bitte genau und was für Konsequenzen hat das?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fahrkosteneigenanteil

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, nach einem Unfall wurde mein Sohn vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Ist es korrekt, dass ich einen Eigenan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Feuermal

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, eine Bekannte von mir hat am 19.08.01 einen Jungen zur Welt gebracht, der im ganzen Gesicht und fast am ganzen Körp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vitamine

Hallo Mein 3 Mon. altes Kind ist etwas unruhig. Beim Einschlafen zuckt er mehrmals zusammen und wird davon auch wach. Momentan kommen auch bei ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verformung des Kopfes

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Sein Kopf ist aber verformt. Das macht mir grosse Sorgen. Anfangs hat er sich immer auf eine Seite gedreht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ab wann ins Spital?

Hallo! Mein Sohn 10 Monate alt, bekommt gerade einen Zahn und hat Schnupfen. Er schläft seit über einer Woche kaum in der Nacht und untertags auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal eine Frage zu Nierensteine

Vielen Dank für die schnelle Beantwor-tung meiner Fragen!Jetzt hab ich noch eine:müssen die Steine entfernt werden, wenn ja, wie geschieht das?Ist OP...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stuhlgang

hallo mein sohn ist jetzt 14 wochen alt und wird voll gestillt. jetzt ist schon seit einiger zeit der stuhl. sieht er nicht mehr aus wie grober senf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


frühzeitige Nahtsynostose

Bei unserem Sohn (jetzt 5 Wochen alt) sind die Kopfnähte bereits zusammengewachsen, die Längsnaht völlig, ebenso wie die mittlere Quernaht. Die vorder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nierensteine oder mehr?bei 3-jährigem

Diagnose: Mein Sohn ist dreieinhalb und hat von Geburt an eine Hypospadie(noch nicht be- handlungsbedürftig) -seit drei Wochen:jetzt das 4.Mal 1Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spinale Muskelathrophie

Lieber H. Prof. Wirth bei einer lieben Freundin von mir, bzw. ihrer kleinen Tochter (14 Monate) wurde vor ca. vier Wochen vom Kinderarzt der Verdac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nabelbruch

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wurde bei Ihm vor ca. einem Jahr ein Nabelbruch festgestellt. Mir wurde gesagt, es wäre nur ein kosmetischen Problem. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mekonium?

Hallo , in dem Entlassungsbrif meines Sohnes steht"...er habe verm„hrt gespuckt ,jedoch auch etwas Mekonium abgesezt , ..." Was bedeutet das"Mekoni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mexico

Lieber Herr Professor, wir beabsichtigen, im Dezember für vier Monate nach Mexiko zu reisen. Unser Kind wird dann voraussichtlich drei Monate alt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und trinkt sehr wenig. Er trinkt morgens vom Fläschchen etwa 150ml, Mittags bekommt er Brei, Nachmittags Obstgläschen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mastocytose

Hallo herr prof. wirth, unser sohn hat immer mehr bräunliche hautpusteln, der hautarzt diagnostizierte heute mastocytose, meinte aber auch gleichzeit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal wegen Husten.....

Lieber Dr. Wirth ich bin ihrem Rat sofort gefolgt und habe meine Kinderärztin um eine gründliche Untersuchung meiner Tochter gebeten. Eine Röntge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immunglobulin

Hallo Herr Prof. Wirth, mein Sohn hatte vor 4 Monaten das Kawaski-Syndrom (da war er 7 Monate), was Dank Immunglobulin und Asperin gut ausheilte. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Glasscherben

Mein Sohn (15Monate)kam von der Brust an die Tasse (ohne Aufsatz). Neulich waren wir zu Besuch und er trank aus einem Glas, das wohl etwas zu dünnwand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet