Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Nochmal Leistenhoden

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, ich habe dem Arzt auch diese Frage gestellt, warum das Spray wenn der Hoden ja jetzt operiert ist. Er sagte, er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nierenstau

Lieber Herr Dr. Wirth, ich bin in der 36. SW und bei meiner Kleinen wurde ein Nierenstau festgestellt. Derzeit ist der Stau noch recht klein per Ul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eigentlich Schade (vorsicht ein wenig Kritik)

Hallo Prof. Wirth, in meheren Beiträgen von Ihnen schreiben sie, daß es schon wichtig sei, die Mutter (oder auch denVater) bei einem Krankenhausauf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leistenhoden

Sehr geehrter Herr Professor Wirt, Mein Sohn (17 Monate) wurde vor zwei Wochen am Leistenhoden operiert. Der Hoden konnte bis zur Skrotummitte gebr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter 9 Jahre leidet ständig unter Blasenentzündungen. Im Moment hat sie i.d.J. die 4. Jede Blasenentz. wird mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dringende Frage zu Doppelimpfung

Lieber Dr. Wirth, ich habe soeben mit unserem Kinderarzt telefoniert, um einen Termin für die dritte 6-fach-Impfung zu vereinbaren. Er fragte mich,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Behandlung Neurodermitis

Hallo Dr. Wirth, mein Sohn (im Sept. wird er 3 Jahre) hat Neurodermitis. Inzwischen haben wir es super im Griff. Ich schmiere zweimal täglich mit e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


H2-Atemtest

Sehr geehrter Prof.Dr.Wirth, da meine Tochter (19Monate) spindeldürr *gg* ist (81cm, 7500g) habe ich im Krankenhaus verschiedene Untersuchungen mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ersticken am Schleim

Unser 1,5 Monate alter Sohn hat einen schleimigen Husten und ich habe ständig Angst,dass er an dem Schleim und der zusätzlich verstopften Nase erstick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine tochter ist nicht mehr

Hallo Prof.Wirth, meine Tochter(11Monate) will seit 1Woche nichts nehr essen ausser ihre Flasche(70ml-2mal am Tag).Davor hat sie auch schon nicht ric...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Laufenlernen und Umfallen

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meine 16 Monate alte Tochter. Sie läuft jetzt seit zwei Wochen alleine, fällt aber immer noch recht häufig hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfung

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Ich wurde vor 22 Jahren einmal gegen Masern und Mumps geimpft und hatte Röteln und Windpocken. Wie ist das in dem A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meiner Kleiner (z.Zt. 6 Monate) hat seit Ende April eine Bronchitis. Bei der ersten Diagnose verschrieb der KA Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nitrofen

Hallo Prof. Wirth, ich habe gestern eher zufällig einen Bericht von Spiegel --TV mitbekommen,es wurde auch in Hipp Gläschen Nitrofengehalt festgestel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mit Nierenproblem schwimmen?

Unsere Tochter 8 Monate hat ein leicht gespreiztes Nierenbecken (kein Reflux). Wir möchten gerne mit ihr schwimmen gehen. Spricht aus ärztl. Sicht etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmals Zeckenstich

Hallo, und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mittlerweile sieht der Stich so aus, das die Einstichstelle dunkelrot ist und rund um die Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zeckenstich

Hallo, ahbe nur eine Frage, da ich sehr verunsichert bin - ist wohl auch off topic, hoffe aber, dass es trotzdem ok ist - Bei meinem Sohn habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Paukenröhrchen

Unserem Enkelsohn,3 Jahre sind am 29.5.02 die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt worden, die etwa 9 bis 12 Monate im Ohr bleiben sollen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


mit mama ins krankenhaus?

mein sohn ist jetzt 4 und muss Paukenröhrchen eingesetzt bekommen.meine frage ist es gut wenn ich mit ihm auf ein mutter kind zimmer gehe oder soll ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nabelbruch

Mein Sohn(11 Wochen)hat einen Nabelbruch.Die Kinderärztin meinte,er müsse bis zum 2 Lj.nicht operiert werden,das verwächst sich evtl.,ansonsten danach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet