Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Sauna mit 5 Monaten, ist das OK?

Da ich schon öfters leicht erkältet war, nahmen mich meine Eltern nun schon 2mal mit in die Sauna. Da ich aber noch so klein bin waren wir nie länger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Irgendwas stimmt nicht mit meinem Sohn....????

Lieber Dr. Wirth, ich wende mich wieder an Sie, weil Sie einfach die besten Antworten geben hier im Forum! Ich habe Ihnen schon oft geschrieben, w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten in der Nacht

Ich habe ein problem, meine Tochter 18 Monate hat schon seit 4 wochen Husten aber nur in der Nacht. Es ging ihr besser, aber wenn wir immer an der fri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten in der Nacht

Ich habe ein problem, meine Tochter 18 Monate hat schon seit 4 wochen Husten aber nur in der Nacht. Es ging ihr besser, aber wenn wir immer an der fri...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Röntgen

Lieber Prof. Wirth, ich hoffe, daß ich auch von Ihnen eine Antwort auf meine Frage bekomme, obwohl es nicht um den Klinikalltag, sondern ein andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verstopfter Tränenkanal

Guten Tag, ich war heute mit meiner Tochter bei der U 6. Seit ihrer Geburt hat sie einen verstopften Tränenkanal, so daß immer Eiter aus dem Auge läu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verstopfter Tränenkanal

Guten Tag, ich war heute mit meiner Tochter bei der U 6. Seit ihrer Geburt hat sie einen verstopften Tränenkanal, so daß immer Eiter aus dem Auge läu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Scharlach

Hallo Herr Prof.Wirth Meine Tochter 2 Jahre alt hat Scharlach.Da zu kommt noch das sie Sehr starken Durchfall hat.Wir waren heute morgen bei einem Ki...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Phimose

Hallo Prof. Dr. Wirth, sorry, daß ich am heiligen Feiertag störe, aber mir brennt da was unter den Nägeln. Mein Sohn Til (22 Monate jung) hat ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr. Wirth, kann ich meinen 14 Monate alten Sohn bei Lippenherpes mit Zovirax Creme be- handeln? (Da ich selbst ab und zu immer mal diese Bläs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neugeborenen-Gelbsucht

Guten Tag Prof. Wirth Ich hab eine frage wegen dieser Neugeborenen Gelbsucht. Meine Tochter(4Wochen)wurde mit mir aus dem Kh entlassen mit einem Bili...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfung

Meine Tochter wird Ende Juni 1 Jahr alt. Jetzt soll sie am Montag (dann ist sie ja gerade mal 11 Monate) gegen MMR geimpft werden, da ich vor 23 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Paradoxreaktion auf Comformil

Guten Morgen Herr Prof. Wirth; wir haben ein riesiges Problem mit Marie Sofie(3,5 Wochen). Sie wurde vom ersten Tag an mit Pre Aptamil ernährt und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


essensmenge und nabelschnur

meine tochter ist ca.6 wochen und hat das ding immer noch dran.Meine ärztin hat gesagt wenn es bis nächste woche nicht ab ist könnte sie es mit den sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krabbeln

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter ist jetzt im 10. Lebensmonat und krabbelt noch nicht, auch Drehen ist nicht ihre Stärke. Die Kinderärzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Urtikaria

hallo! meine tochter(6 mon) scheint seit ein paar tagen an nesselsucht zu leiden.es genügt schon ein kleiner kratzer mit dem fingernagel und es entst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zahnen

Lieber Prof. Wirth, was kann man einem Kind geben, wenn es aufgrund von Zahnschmerzen nachts kaum zur Ruhe kommt? Gibt es auch was, was ein bißchen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was muss ich alles mit ins KH mitnehmen?

Hallo, meine Tochter (*04.02.2002) muss am 19.6. ins Krankenhaus. Sie hat eine LK-Spalte und am 20.6. soll die Lippe gemacht werden. Was muss ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie erkennt man Schmerzen?

Wie kann man erkennen,wann ein Baby (11 Wochen)z.B.Ohrenschmerzen oder Kopfschmerzen hat? Anne und Dennis

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dihydroergotamin AL 2,5

Sehr geehrter Prof. Wirth, seit der 9.SSW muß ich das Medikament Dihydroergotamin AL 2,5; um meinen Blutdruck zu erhöhen, einnehmen. Kann mein Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet