Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Nabelbruch

Hallo!!! Meine Tochter hat, seit sie ca. 6 Monate alt ist, einen Nabelbruch. Mittlerweile ist sie 4 Jahre alt und bei der U-Untersuchung, sagte man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieber

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth! Sorry für mein Deutsch, bin keine Deutsche. Mein Sohn (3J. und 3 Mon.) geht seit dem Donnerstag letzer Woche in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kopfumfang

hallo herr prof meine frage bezieht sich um den kopfumfanges meines sohnes der beträgt mittlerweile 51cm nach meiner messung nach er ist 16 monate u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zittern der Unterlippe

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, unser Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und immer noch zittert zeitweilig seine Unterlippe. Ist das auch in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sonne?

Lieber Herr Prof. Wirth, nun sind fast alle Krusten (Windpocken) abgefallen. Leider habe ich 2 Narben (Löcher)und jede Menge rote Flecken zurückbeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rachen- und Gaumenmandel-OP

Guten Tag, mein Sohn, fast 4 Jahre alt, soll die Gaumen- und die Rachenmandeln entfernt bekommen. Er ist seit seinem 2. Lebensjahr ständig krank: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


auch Erfolgsbericht

Lieber Prof. Wirth, auch ich habe Sie vor einiger Zeit wegen Blut im Stuhl bei unserem Baby "genervt". Fabian ist jetzt 8 Monate alt und seit ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sprechen

hallo ich bins nochmals mein sohn wird morgen 16 monate alt und er kann noch nicht viel reden pipi dede baba kann er sagen das war es schon auch aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ausschlag???

hallo herr prof mein sohn wird morgen 16 monate und meine frau hat seit gestern bemerkt das er beiden leisten einen auschlag hat der folgendermassen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erfolgsbericht

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, vielleicht erinnern Sie sich: Sie haben uns mehrmals mit gutem Rat bezüglich der "muttermilchinduzierten Colitis" b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eiter in den Bläschen?

Sehr geehrter Herr Prof Wirth, einige meiner recht großen Blasen sehen mittlerweile aus wie grosse Eiterpickel, d. h. es schimmert gelb aus den Blä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Höhe

entschuldigung, hab die frage ins falsche forum gestellt.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Höhe

hallo, ich hätte zwei kurze fragen: 1. ab wann kann man mit säuglingen eine flugreise machen und wielange darf die flugzeit sein? gibts hier ric...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zytomegalie

S.g. Herr Prof! Da ich im Internet keine genauen Informationen finden kann, wende ich mich heute an Sie: Wie genau kann das CMV Virus übertragen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entkalker

HAllo Herr Prof. Wirth Ich habe meinen Wasserkocher , den ich auch benutzte um Wasser für die Fläschchen abzukochen , mit Entkalker der auch für KAff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wutanfall

Mein Sohn bleibt, wenn er wütend ist oder wenn er sich weh getan hat, einfach weg. Er steigert sich so rein und pumpt beim schreien förmlich die Luft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


windpocken - nun sind sie da

lieber herr prof. wirth, die windpocken sind nun leider gottes doch gekommen, womit ich im tiefsten innern ja eh seit über 2 wochen gerechnet habe:...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage vom 26.08. "Anämie"

Danke für Ihre Antort. Können Sie mir noch sagen was auf uns zukommt wenn er eine Bildungsschwäche am knochenmark hätte? Wie wäre die Therapie? Da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sind das 3-Monats-Koliken ?

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hatte eigentlich täglich mind. 2-3 Windeln voll Stuhlgang (gelb und flüssig). ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


mundfäule

woran erkennt man denn eine mundfäule mein sohn hat auf der zunge einen belag der mit punkten versehen ist können sie die symptome aufzählen danke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet