Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Guten Abend, ich hätte eine Frage. Mein baby ist 2 Monate und kein frühchen, also zeitgerecht auf die Welt gekommen und gesund. Ich gehe mit ihm oft a...

Celima

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lungenentzündung Röntgen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter (4 Jahre) hatte eine Bronchitis. Wir waren mehrfach bei der Ärztin, bekamen aber kein Antibiotikum....

EmCe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kurze Fragen

Guten Abend habe meinem baby die Zunge ausgestreckt so aus Spaß damit er es nachmacht. Er hatte genau dann den mund Auf gemacht und hatte meine Zunge ...

Lizarec

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zöliakie

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, Erstmal herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um uns zu helfen. Es geht um meine 13 jährige Tochter, sie hat ...

yel

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutwerte

Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl der Blutwerte unserer Tochter. Da es mehrere sind, weiß ich nicht, an welchen Experten ich mich wenden soll. ...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP Empfehlung zurückgezogen

Sehr geehrter Professor Wirth, meine Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf einen Klinikaufenthalt, vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. ...

ER2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphknoten

Hallo Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 4,5. Seit ca 2 jahren ,früher habe ich das nicht gesehen hat er am hals auf die rechte seite ein lymhknote...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dormicum

Guten Morgen Prof. Dr. Wirth, Gibt es zur OP-Vorbereitung eine Alternative zu Dormicum? Mein Sohn (11) hat vor 5 Jahren paradox darauf reagiert....

Desdi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Infektionsweg Masern

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, können Sie mir sagen, wie lange Masernvieren außerhalb des Körpers ansteckend bleiben (z.B. auf Kleidung oder Spiels...

Katze1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Invagination bei 3Jähriger

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter (3)hatte die letzte 3Wochen folgende Symptome: -Mitte November Beginn mit leichten Unterbauchschmerzen...

Marmita

1 Antwort


Staphylodermie

Staphylodermie Hallo Mein Sohn ist 4 meine Tochter 14. Eine Freundin von meine Tochter hat laut arzt staphylodermie im gesicht und hals. Sonst g...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ansteckung durch 3. ?

Ich hoffe sie können mir bei folgender frage helfen: Die nichte (2 jahre alt )meiner freundin liegt seit ca 3 wochen im Krankenhaus aufgrund einer ...

Summerbaby2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage

Hallo meine Tochter ist 17. Sie ist schlank. Also wiegt ca 54 kg und ist 160 cm groß.Letztens hat sie mich gefragt ob das normal ist dass man den pul...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kuhmilch vs Kindermilch nach Neocate

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und bekam bis vor 2 Wochen neocate wegen seiner kuhmilchallergie. Nun meinte die Kinderärztin, ich solle langsam...

Galaxy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verschluss Ductus arteriosus

Sehr geehrter Prof. Wirth, bei unserer Tochter steht im nächsten Jahr, dann ist sie 6, der Verschluss eines PDA an. Da wir beim Kardiologen erst wi...

ER2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre schneller Antwort. Ich habe seit gestern die Flasche weg gemacht. Es gibts bisschen Stress aber er muss durch. Also wegen Blut ...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eine frage

Hallo Mein Sohn hat ganz dolle karies was eigentlich unter narkose behandelt werden muss. Unsere Kinderzahnärztin hat aber gesagt dass dürfen wir noc...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lippenbläschen baby

Ich habe grad etwas Panik. Meine Freundin hatte ein lippenbläschen an der lippe und hat meine kleine an der stirn und an einer wange geküsst.. ich...

Summerbaby2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sehstörung???

Guten Abend Prof. Dr. Wirth, ich stelle Ihnen die Frage, da ich nicht weiß, wo diese Frage sonst hinpasst. Es geht um unsere 5 1/2 jährige Tochter...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wachstumshormonmangel

Guten Tag Herr Prof. Wirth, bei meiner siebenjährigen Tochter wurde, mittels eines Arginin- sowie Insulinbelastungstests, ein Wachstumshormonmangel d...

janalina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet