Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Wer hat schöne Geschenkideen für Mädchen und Jungs? Was kommt in welchem Alter besonders gut an? Soll es ein Motto für die "Party" geben und wie kann man witzig dekorieren? Welche Spiele machen wilden Piraten Spaß und was serviert man kleinen Prinzessinnen? Mit den Tipps von anderen Eltern wird's bestimmt ein toller Geburtstag ... :-)



Bisherige Fragen:


Geschwister Geburtstagsgeschenk

Wir treffen uns in diesem Monat mit der Cousine von meinem Mann. Ihre Kinder haben ebenfalls diesen Monat Geburtstag. Die Tochter ist eins geworden,...

ChristinaKn

1 Antwort


4. Geburtstag essen?

Hallo, wir feiern bald den Geburtstag meiner Tochter mit ca 7 Kinder. Jetzt weiß ich nicht, was ich zum essen machen soll. Nudeln und Tomatensauce ( ...

brini83

6 Antworten


10. Geburtstag Mädchen

Hallo zusammen, Was habt ihr euren Mädchen zum 10. Geburtstag Geschenk? Sie hat leider keine Wünsche. Der Geburtstag ist im August, also ein bissc...

AnnA28

10 Antworten


4. Geburtstag Geschenk

Hallo, wir gehen quasi in die 2. Runde der Kindergeburtstage.Unser mittlerer wird 4 und es trudeln auch Einladungen ein. Jetzt bin ich irritiert, s...

Milchkaffee14

7 Antworten


Übernachtungs-/Pyjama-Party

Meine Tochter wünscht sich zum 10. eine Übernachtungsfeier. Suche Tipps /Anregungen dazu. Fest steht nur das ein Film geguckt werden darf... mit Pop...

SunnyGirl!75

8 Antworten


Kindergeburtstag

Guten Morgen, der Post stand schon im Forum 6 - 9... . Meine beiden 6 jährigen feiern nächste Woche Samstag ihren 7. Geburtstag. Wir hatten geme...

Merthur

1 Antwort


Erster Geburtstag

Hallo liebe Mitleser! Kaum zu glauben wie schnell das erste Jahr vergeht. Und zack ist in ein paar Tagen schon der erste Geburtstag unseres Sohnes:...

Newbaby22

4 Antworten


Zahlen-Luftballon

Hallo, weiß jemand ob man diese Geburtstagszahlen-Luftballons mit dem Mund auch aufblasen kann? Wollte nicht extra noch eine Pumpe kaufen, denn ist ...

Siddhartha

6 Antworten


1 Kind kommt nicht

Hallo zusammen. Wie würdet ihr denken/reagieren bei folgender Situation: Mein Sohn feiert seinen 6. Geburtstag und ein Kind hat abgesagt aus dem ...

Vila.

5 Antworten




Kuchen für die Klasse - wie lange?

Hallo, bis zu welcher Klasse ist es bei euch üblich, Kuchen oder ähnliches mitzubringen? Gestern traf ich eine Nachbarin, deren Sohn 12 wird un...

Ma_riee

12 Antworten


Alternative zum Kuchen für kiga

Hallo, habt ihr Ideen was die kleinen anstatt Kuchen zum Geburtstag in den kiga mitbringen könnten? Ausser wiener und Brezeln fällt mir nix ein und da...

Laura77

8 Antworten


Geburtstag mit Ex

Hallo an alle, vorab, da ich schon in mehreren Foren Streitdiskussionen zu diesem Thema gelesen habe: 1. Ja der Vater soll Kontakt zu seinem Kin...

lucki1985

1 Antwort


Der erste Geburtstag

Hallo, Mein kleiner wird am 18.2 , 1 Jahr alt. Der Tag fällt auf einen Samstag. Sein Papa wird wohl herkommen und ich möchte gerne meine Freundin ...

Knusperkatze

3 Antworten


Events?

Hallo in die Runde, mein Sohn wird 8 und ich habe keine Lust mehr auf Indoorspielplätze. Im Winter mit einer Horde überwiegend Jungs einen Geburtstag...

KatjaJ

3 Antworten


Spiele

Hallo, Welche Spiele sind denn auf Kindergeburtstagen grade abgesagt? Schatzsuche ist klar. Aber was sonst? Es handelt sich um 7 bis 8 jähri...

Lewanna

5 Antworten


1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am 06.02.2023 1 Jahr alt und wir hatten überlegt seinen Geburtstag ungefähr 4 Wochen früher zu feiern, da ich gerad...

Lara95

5 Antworten


Traurigkeit normal?

Hi, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Foren ist, aber mal eine Frage: Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass der erste Geburtstag ...

Soltom

2 Antworten


Tütenfüllung

Im Kindergarten von K1 darf man keinen Kuchen, Muffins o. ä. mitbringen. Finde ich super - ein Kuchen weniger rund um den Geburtstag. Allerdings haben...

Cpt_Elli

6 Antworten