SunnyGirl!75
Meine Tochter wünscht sich zum 10. eine Übernachtungsfeier. Suche Tipps /Anregungen dazu. Fest steht nur das ein Film geguckt werden darf... mit Popcorn! Würde 2-3 zur Auswahl stellen über die sie abstimmen können, welcher geguckt wird. Vorstellen könnte ich mir auch ein günstiges T-Shirt für alle zu kaufen, was sie als gleichaussehenden Pyjama nutzen können. Aber das ist ja kein Programmpunkt in dem Sinne.
Hallo, mit Filmideen kann ich leider nicht dienen (weil ich Jungs habe und diese schon älter sind). Bei Übernachtungspartys kam immer eine "Nachtwanderung" gut an- einfach eine kleine Strecke mit Taschenlampe ablaufen, ggf. kann man zwischendurch noch kleine Aufgaben stellen. Vor dem Film oder nach dem Film könnte man sich noch "lustig" verkleiden. Dazu bringt jeder ein paar Teile mit. Oder ihr mixt ein paar (natürlich alkoholfreie) Cocktails. Oder die Mädels dürfen sich gegenseitig Nagellack drauf machen. Das mit dem Tshirt wäre auch eine Idee- dieses könnte man auch noch mit Textilfarbe gestalten. Oder ihr besorgt kleine Blumentöpfe, die verziert werden, und dann sät ihr Kresse o.ä. Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein Viele Grüße Seerose
An Filmvorschlägen mangelt es uns nicht, Haben mehr als genug an Kinder- bzw. Disneyfilmen zur Verfügung... Nachtwanderung klingt gut, wird allerdings zur Zeit erst gegen 22 h dunkel. Aber da der Geb. erst Mitte September stattfindet, ist das ja bereits früher der Fall... An T-Shirt bemalen hab ich auch schon gedacht!
T Shirts bemalen kam in dem Alter super an Mit Schablonen und Spray textilfarben Ansonsten fällt mir noch ein Taschen oder Tassen bemalen Schmuckkästchen basteln Mehl schneiden Reise nach Jerusalem Flaschendrehen Schokolade selbst herstellen Schokobrunnen
oh es gab noch Antworten... naja bis zum Geburtstag sinds ja auch noch fast 3 Monate... Schokobrunnen haben wir nicht, aber Schokofondue wäre ja ne Idee Flaschendrehen machen wir tatsächlich auch immer (beim Geschenke verteilen) der Tipp mit dem Textilfarb-Spray auf T-Shirts hört sich auch gut an Danke
Bei meiner Großen und ihren Freundinnen kam in dem Alter gut an:
Disko (also Musik an und Tanzen),
Karaoke singen
Mäppchen und / oder Turnbeutel aus Stoff bemalen
Schminken
Stockbrot und Würstchen grillen
Kinderbuffet (Pommes, Pizzaschnecken, leckerer Nachtisch usw.)
Schlafplätze vorbereiten
Die Mädels waren so aufgeregt über das anstehende gemeinsame Übernachten, das Aussuchen der Schlafplätze...da ging immer viel Zeit mit drauf .
Viel Spaß!
Naja schminken?! Die meisten Gäste werden erst 9 sein... Da könnt ich mir eher gegenseitig Nägel lackieren vorstellen... Ideen hätt ich schon ein paar, bin mir bloß nicht sicher ab wann man einlädt und was wann stattfinden soll. Sonnenuntergang soll Mitte September gegen 20 h sein. Da könnte ich mir vorstellen (evtl. nach dem Essen) draußen eine kleine Foto- Ralley zu machen, wo sie bestimmte Dinge von einer Liste abfotografieren sollen.
Wir waren grad eingeladen zu einer Pbernachtungsparty im Frühjahr. 9. Burzeltag, 3 Mädchen waren eingeladen ab 17.00 Uhr. Flaschengrünen mit Geschenkeübergabe, Specksteinherzen hergestellt , Abendessen, Film. Sie hatten 3 zur Auswahl und die Mädels haben einen Ostwindfilm gesehen. Abholen war morgens um 10.00 nach dem Frühstück. Meine Tochter fand es mega. Hoffe, dir geholfen zu haben. PS. Ich habe bei den Gastgebern nachgefragt wg Speckstein: Gibt Sets bei Amazon
dir auch vielen Dank für die Tipps
Die letzten 10 Beiträge
- Ideen für Kindergeburtstag
- Welche Geschenke wünschen?
- Rückmeldungen zur Geburtstagseinladung
- Kindergeburtstag Zwillinge
- Geburtstagsgeschenk 3-jährige
- Etwas anderes Frage: 2 Kinder feiern zusammen
- Harry Potter Geburtstag 10.!
- Film für 11 jährige Mädels
- 11. Geburtstag Mädchen
- Was schenkt man einem Geschwisterkind wenn schon alles da ist?