Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domalu am 27.09.2008, 15:19 Uhr

Was für Spiele zum 5. Geburtstag?

Was für Spiele kann man zum 5. Kindergeburtstag machen?
Topfschlagen haben wir uns schon überlegt.

Habt Ihr Ideen?

Gruss domalu

 
4 Antworten:

Re: Was für Spiele zum 5. Geburtstag?

Antwort von Tobiasmama am 27.09.2008, 21:05 Uhr

Sackhüpfen und Schnitzeljagd würden mir noch spontan einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spiele zum 5. Geburtstag?

Antwort von mathi am 28.09.2008, 10:54 Uhr

hallo, ich würde keine wettbewerbsspiele machen (jeder gegen jeden) sondern "prüfungen", die bestanden werden sollen: geschicklichkeit, wissen, schnelligkeit, ... jeder für sich selbst - dann gibts als belohnung einen taler, ...
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spiele zum 5. Geburtstag? etwas länger.....

Antwort von irispam76 am 29.09.2008, 10:22 Uhr

Hallo,

ich habe den 5. Geburtstag meiner Zwillinge gerade hinter mich gebracht am Samstag:-)))
Als erstes Kuchenessen: meine Kinder haben sich die Benjamin Blümchen Coppenrath & Wiese Torte gewünscht. Die Kinder fanden ihn total lecker und ich konnte mir das Backen sparen:-)) (Kosten 5 Euro) Letztes Jahr hab ich aufwändig einen Mauskuchen gebacken als Mamorkuchen und ihn verziert und angemalt. Es wurde lang nicht soviel gegessen!
Dann haben wir eine Schatzsuche gemacht, kam super an bei den Kids. Ich habe eine Karte mit dem Weg gezeichnet und mit Zitronensaft "Findet den goldenen Schatz" drauf geschrieben und dann mit den Kids über einer Kerze die Geheimschrift wieder sichtbar gemacht. Sie waren schwer beeindruckt:-))) Folgende Stationen habe ich als Gruppenaufgaben gemacht. Wissensfragen (siehe http://www.kids4quiz.de), Ringwurfspiel, aus Ästen ein Haus und eine Garage bauen, an einer Station Gummibärchen suchen, kleiner Hindernislauf (mit einem Bein über Stöcke hüpfen) und Tannenzapfenweitwurf, Dann durften sie den goldenen Schatz am Ziel (Spielplatz) suchen einen Kiste mit Goldpapier "umtackert" und mit den "Geschenktütchen" drin.
Dann haben wir noch Sackhüpfen, Faulei und Eierlaufen gemacht. Dann wieder heim und Minipizzas in den Ofen noch eine Runde Topfschlagen und es war vorbei. Das Ganze hat von halb drei bis sechs gedauert. Aber die Zeit war wirklich Ruck zuck rum und es war total entspannt weil wir soviel draussen waren.
Weitere Spiele für Fünfjährige: Zeitungstanz, Luftballontanz und Reise nach Jerusalem. Kannst vielleicht auch eine Minidisco machen mit Knicklichtern (http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1559923)?

Hoffe war was dabei,

Gruß Iris (die trotzdem froh ist, wieder ein Jahr Pause zu haben von Kigebu:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für draußen oder drinnen?

Antwort von melli19 am 29.09.2008, 11:23 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Ritter Party zum 5. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und wünscht sich eine Ritterparty - irgendwie find ich nichts von Deko angefangen bis über tolle Sprüche fund Bastelideen für die Einladung. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir ein wenig ...

von Kerstinmama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele ...

von Kerstinmama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. geburtstag

hallo mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty! ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!! ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!! wer kann mir typs geben was man an einer ...

von smokey81 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Frage zum 5. Geburtstag...

Hallo!!! Ich möchte für meinen Sohn eine Dinoparty machen. Ich möchte dort auf kleine Taschen mit Schablonen Dinos draufmalen. Naja, eigentlich sollen das die Jungs machen. Und da ist das Problem! Ist das überhaupt etwas für 5jährige Jungen. Mein Sohn malt gern und findet ...

von Krümel13 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag im Schwimmbad Bericht

hallo nachdem einige skeptische Beiträge waren, will ich euch kurz berichten, es war so toll, alle Kids haben schön mitgemacht, keine(r) ist "durchgedreht", waren noch 2 Mamas mit, haben uns abgewechselt, eine hat mit aufgepasst und die anderen 2 waren schwimmen, danach noch ...

von Kruemelmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag (Mädchen)

Meine große Tochter feiert am 15.01.08 ihren 5. Geburtstag und sie ist auch schon ganz aufgeregt. ;-) Sie wünscht sich ein Prinzessinenfest. Wer hat Ideen? Also Girlande, Pappbechern- und Teller, Servietten haben wir. Welche Dekoration könnte ich denn machen? Hab schon ...

von tanjamitteresa 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

der 5. burzeltag haben wir gestern mehr als positiv hinter uns gelassen

junior hat sich eine dinoparty gewünscht mit 11 kindern u. was soll ich sagen ich war von 15 - 17 uhr alleine mit der bande und es war so erholsam, ich weiß das klingt als ob ich...., aber es war wirklich so, habe eine dinoschatzsuche vorbereitet, sackhüpfen u. topfschlagen, ...

von sylv 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Hallo! Ich bin völlig überfordert. Wir wohnen jetzt in einer Mini-Wohnung. Mein Sohn wird fünf und möchte, wie in den letzten Jahren, alle seine Freunde einladen. Gut, das geht schon mal gar nicht mehr. Aber ich hab trotzdem keine Idee, was wir machen können. Letztes ...

von Fröschli 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.