Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wann würden ihr feiern?

Thema: Wann würden ihr feiern?

Hallo! Mein Sohn wird bald fünf Jahre alt, er freut sich natürlich total drauf. Er möchte auch ein Kindergeburtstag haben, wie letztes Jahr auch. Der Kleine wird an einem Sonntag fünf. Ich hatte überlegt, am Sonntag nachmittag Kindergeburtstag zu feiern. Und Sonntag morgens quasi mit der kleinen FAmilie (also mein Mann, das Geburtstagskind, der kleine Bruder und ich). Also schönen Frühstückstisch mit Geschenkeübergabe. Nun habe ich heute erfahren, dass mein Mann an dem besagten Wochenende auf eine Tagung muss, und erst Sonntag spät nachmittags zurückkommen wird. Für mich stellen sich folgende Fragen: - würdet Ihr trotzdem am Sonntag morgen die Geschenkeübergabe machen? Mein Mann ist natürlich traurig, weil er beim Auspacken dabei sein möchte. Andererseits kann ich ja das Geburtstagskind nicht den ganzen Tag "hinhalten". Oder würdet Ihr erst am Abend Geschenke auspacken? - würdet Ihr trotzdem am Sonntag nachmittag Kindergeburtstag feiern? Ich hätte lieber mein Mann zur Hilfe dabei - alternative wäre die Feier auf den Samstag drauf oder auf den Montag nachmittag zu verlegen. Wie findet Ihr überhaupt Geburtstagsfeiern am Sonntag nachmittag? Viele sind ja lieber am Sonntag in der Familie. Ich weiß nicht wie ich es am Besten machen soll! Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung geben! Liebe Grüße cristina

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! 1) ich würde ein kleines Geschenk überreichen, den Rest aber mit dem Papa überreichen 2) Feiern am Sonntag finde ich prinzipiell schlecht. An deiner Stelle würde ich die Feier auf den folgenden Samstag verschieben. Eine gute Zeit finde ich z.B. von 11 - 14 Uhr. :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Cistina, ich würde auch morgens ein kleines Geschenk überreichen, und den "Rest" mit dem Papa zusammen. Damit es nicht zu schwierig wird, ihn so lange "hinzuhalten", würde ich an seinem Geburtstag die Kinder einladen. Klar, es ist Sonntag,und eigentlich Familientag, aber es ist nun mal sein Gburtstag und ja sicherlich auch für die anderen Kinder eine Ausnahme. Dher hätte ich persönich auch kein Problem damit, mein Kind sonntags auf ein Fest gehn lassen. Alternativ würde ich gleich montags feiern. Den darauffolgenden Samstag fände ich zu lang vom Geburtstag weg. Viele Grüße, Melanie

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

sorry für die vielen Rechtschreibfehler...schäm. Gruß, Melanie

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer alles wie immer gemacht und Papa hat immer noch eine Kleinigkeit zusätzlich mitgebracht. Als Überrraschung (als ich noch ein Kind war). Frag ihn doch wann er feiern möchte. Ob er Sonntag lieber noch etwas unternehmen möchte mit Papa oder seine Freunde da haben will.

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die Situation erklären und das Kind fragen. Wenn es die Geschenke alle morgens möchte, würde ich dann auch machen, da muss der Vater dann mit leben. Ich würde dann an seiner Stelle am Abend ein kleines Geschenk mitbringen. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 21.09.2007, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich würde ein kleines Geschenk für morgens zum Auspacken bereithalten mit dem Hinweis wenn Papa da ist gibts nochmal was. Kindergeb.tag würde ich generell eher an einem anderen Tag als Sonntag feiern. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 21.09.2007, 16:06