Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 29.06.2012, 21:12 Uhr

Schatzsuche - Ideen gesucht

Hallo!
Bald feiern wir den 7. Geburtstag von unserem Sohn. Für seine Party wünscht er sich, wie jedes Jahr , eine Schatzsuche. Da wir nun schon einige Geburtstagsfeiern hinter uns haben, auch die der Schwester, gehen mir so langsam die Ideen aus, wie man diese Schatzsuche gestalten könnte. Bisher hatten wir schon Zettel in Luftballons, Erledigung von kleinen Aufgaben, einzelne Buchstaben finden, die dann, richtig sortiert, das Versteck des Schatzes ergaben.
Was habt ihr noch für Vorschläge?
LG Ana

 
3 Antworten:

Re: Schatzsuche - Ideen gesucht

Antwort von laranina am 29.06.2012, 22:38 Uhr

Hallo,

vielleicht wie eine Schnitzeljagd? Mit Pfeilen die Strecke markieren, wo man Hinweise finden kann (Zettel hinter einem bestimmten Stein/Parkbank) oder einen Bekannten fragen, ob man was unter dessen Hausmatte/Zeitungsfach/Hauseingang deponieren kann (zusätzlich kann man den Weg ja noch anhand einer selbstemalten Karte markieren). Vielleicht hast du auch einen guten Draht zum Bäcker/Friseur oder sonstiges, wo die Kinder ein bestimmtes Teil abholen müssen. Anhand einer vorgegebenen Zeit müssen alle Hinweise gefunden werden, nur wenn man alle hat, kann man die gegen den "`Schlüssel" (z.B. selber machen aus Goldkarton) für die Schatzkiste tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche - Ideen gesucht

Antwort von Schubia am 30.06.2012, 8:59 Uhr

Als meiner sieben wurde, hab ich die Stationen in Zahlen geschrieben, also A=1, B=2, C=3 und so weiter.
Den "Schlüssel", also eine Tabelle mit der Buchstaben-Zahlen Lösung hab ich den Kindern aber noch gegeben, zum so aus dem Kopf übersetzen sind sie doch noch zu jung, denke ich.
Hat den Kindern superviel Spaß gemacht!!

22 9 5 12 5 18 6 15 12 7 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche - Ideen gesucht

Antwort von kiara1234 am 01.07.2012, 19:48 Uhr

Hallo,
wir haben mal eine Schatz-Suche mit Fotos gemacht --> ich bin vorab die Strecke abgegangen und habe einige Fotos gemacht, aber nur Detail-Aufnahmen, wie z.B. die Hausnummer, Straßenschild, Kaugummiautomat,Verkehrsschild (was nicht an jeder Ecke steht), usw.

........da kannst du halt je nach Alter der Kinder gucken, was genau du fotografierst,ich meine, ob wirklich nur eine kleiner Ausschnitt zu sehen sein wird oder doch mehr
Und anhand der Bilder haben die Kinder dann die Strecke gefunden und Ende war halt zu Hause,wo dann im Garten noch was versteckt war !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen gesucht für Grillparty für 5 Jährigen!!!!

Hallo, mein Sohn hat anfang Juni Geburtstag (5J) wie wollen im großen garten grillen mit familie, freunde und viele kinder. was kann ich so besonderes machen? z.B. habe ich überlegt hüftburg mieten??? zauberer mieten??? was kann ich noch machen? was habt ihr für ...

von mama-07-09 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

HILFE - Ideen gesucht für 9. Geburtstag

Hallo in die Runde, meine Tochter wird in den Sommerferien 9 und nun fangen wir schon langsam an uns Gedanken darüber zu machen, wie wir dieses Jahr Feiern. Wir haben jetzt schon ziemlich viele Arten durch, also Indoorspielplatz, Kino, Schatzsuche und das klassische zu ...

von KölscheMädche 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

Dedektive, ???, Cluedo, irgendwas Spannendes, Ideen gesucht

Hallo, meine bald 8-jährige wünscht sich einen "Dedektiv" Geburtstag. Sie liebt das Spiel "Cluedo", die liebt die alten Drei ??? Kasetten meines Mannes, sie ist verrückt nach Geheimnissen. Nun haben wir ein wenig herumgesponnen und was über einen zu lösenden Fall ...

von ElliMcBeer 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

Olympiade als Kindergeburtstag - Ideen gesucht !!!!!!!

Hallo zusammen, mein Sohn wird in ca. 6 Wochen 7 Jahre alt und würde am liebsten einen "Fussball-Geburtstag" feiern -aber da wir zum einen nicht soviel Platz im Garten haben und auch Mädchen kommen sollen, haben wir nun überlegt,ob man ...

von kiara1234 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für...

Hallo, hat jemand von Euch Scherzfragen, die für dieses Alter geeignet sind. So was wie "Welches Obst wird niemals faul?" - "Glühbirne" Und dann würde ich mich gern noch von Euch inspirieren lassen, was man so für dieses Alter an Aufgaben für eine Schatzsuche stellen ...

von happymom 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen gesucht, Schatzsuche

Ideen für Hinternissparcour gesucht

Hallo, am Samstag wird unser Junior 9 Jahre alt, wir feiern eine Star Wars Party - Wetter soll ja super werden. Ich kam jetzt noch auf die Ideen einen kleinen Parcour im Garten zu machen. Allerdings fehlen mir noch ein paar Ideen. Vielleicht habt ihr Anregungen für ...

von jumanu 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

Schatzsuche mit 6-jährigen

Hi! Demnächst steht die Kinderparty meines 6-jährigen Sohnes an. Er will auch unbedingt eine Schatzsuche, bei der ich nicht so genau weiß, wie ich das machen soll. 2 Gruppen (je 3 Kids) machen? Hinweise zum nächsten Hinweis nur schreiben, oder auch Aufgaben daran knüpfen? ...

von paula_26 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

ideen für Harry Potter Party gesucht

meine Tochter wünscht sich zum 11. Geburtstag eine Harry Potter Party nur habe ich absolut keine ideen wie ich das machen soll, da sie auch will das alle im Harry Potter kostüm erscheinen aber ihre Geschwister wollen lieber andere Kostüme ...

von 4_Monster 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

Schatzsuche wenn es dunkel ist Ideen?

Wir werden dieses jahr erst nach 19.00 Uhr eine Schatzsuche machen.Habt ihr Ideen dazu.Es ist ja schon dunkel?Welche Hinweise kann man da machen? Danke schonmal für eure Ideen. Es sind 6 Kinder 10-11 Jahre alt. VG ...

von kartoffelmaus 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche für Noch-Nicht-Leser :-)

Hallo zusammen, unsere Tochter ist seit September Schulkind, kann natürlich noch nicht lesen. Sie möchte trotzdem uuuuunbedingt eine Schatzsuche beim Kindergeburtstag machen. Nun suche ich Ideen/Vorschläge für ne Schatzsuche für Kids, die noch nicht lesen können. Die Gäste ...

von Luca+Lea 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.