Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 04.08.2008, 22:01 Uhr

Mädchen - 8 Geburtstag - Olympische Spiele

Hallo,

meine Tochter hat sich dazu entschieden,
die Olympischen Spiele als Geburtstagsmotto zu nehmen.

Das war Ihre eigene Idee,
leider fällt mir nur nicht viel dazu ein.

ich würde halt gerne ein paar Spiele machen, vielleicht mit einem Diabolo, Seilspringen, vielleicht noch ein Staffellauf oder ähnliches?

Aber ich suche noch ein absolutes Hailight.

Am Ende soll jedes Kind soll am Ende eine Medallie bekommen.

Aber was soll ich schönes zu Essen machen???
Was halt passend ist zu dem Thema???

Kann mir jemand helfen?

Wäre total schön, wenn Ihr mir helfen würdet.

Einiege Kinder sind sehr anspruchsvoll, und ich möchte das es für alle ein schöner Tag wird.

Bitte meldet Euch und helft mir!

Liebe Grüße
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Mädchen - 8 Geburtstag - Olympische Spiele

Antwort von Hase67 am 05.08.2008, 10:30 Uhr

Hi,

da die Olympischen Spiele ja bekanntermaßen in China stattfinden - wie wär's mit was Chinesischem zum Essen? Frühlingsrollen, Wan-Tan-Suppe oder ein leckeres, pfannengerührtes Rezept mit chinesischen Eiernudeln?

Bei achtjährigen finde ich es grundsätzlich einfach, so eine Art "Sportfest" zu organisieren, die können motorisch ja schon einiges, z. b. auch Bodenturngeschichten wie Radschlagen, Handstand an der Wand, Kopfstand...

Statt der üblichen Schatzsuche könntet ihr ja auch eine Art "Hindernislauf" mit verschiedenen sportlichen Aufgaben machen, wo am Ende dann eine "Medaillenverleihung" winkt (das kann man ja auch ganz lustig mit verschiedenen Nationalhymnen inszenieren).

Beispiele für "olympische" Disziplinen: Gummistiefel-Weitwurf, Wasserbombenlauf (ähnlich Eierlauf, nur eben mit Wasserbomben), Grimassenschneiden, wer kann die ausgefallenste Bodenturnübung (z. B. Rolle mit gespreizten Beinen, Kopfstand ohne Hände, Rad mit Luftballons an den Fußknöcheln). Deiner Tochter fällt sicher auch noch das eine oder andere lustige ein, was man so veranstalten könnte...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen - 8 Geburtstag - Olympische Spiele

Antwort von Hase67 am 05.08.2008, 10:55 Uhr

Noch was: Das Essen würde ich auch mit Stäbchen servieren - das wäre für die Mädels (und Jungs?) sicher noch mal ein Highlight, und chinesische Essstäbchen gibt es ja, falls ihr keine zu Hause habt, extrem billig...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antike griechische Olympische Spiele !!! Brauche noch einen absoluten Hammer Höhepunkt !

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.08.2008, 23:02 Uhr

Hallo Nicole,

Deine Ideen finde ich gut!

Aber was das Essen betrifft so würde ich das lieber auf die Antiken Griechischen Spiele zurückgreifen.

So möchte ich auch gerne meiner Tochter eine Scherpe umlegen und eine Fackel basteln wie einen Olivenkranz.

Es soll halt etwas besonderes werden, sie muß sich in der Schulklasse noch eingliedern und daher ist mir das sehr sehr wichtig.
Die anderen Kinder sollen immer positiv daran erinnert werden.

Falls du noch einen absoluten Höhepunkt weißt, wäre ich Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antike griechische Olympische Spiele !!! Brauche noch einen absoluten Hammer Höhepunkt !

Antwort von Dennieh am 10.08.2008, 17:49 Uhr

Was hälst du davon die Olympischen Ringe zu basteln?
Entweder in klein oder -wenn es der Platz zulässt- auch in groß. Zum Beispiel mit angemalten Hula-Hoop-Reifen?
Fände ich ganz schön so als Deko.

Ansonsten vielleicht Staffellauf mit einer gebastelten Fackel?

Vielleicht kannst du es auch einrichten jedem Kind bzw jeder Kindergruppe ein anderes Land zuzuteilen, für das sie dann kämpfen; eventuell mit Verkleidungen.

Lg, Denise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antike griechische Olympische Spiele !!! Brauche noch einen absoluten Hammer Höhepun

Antwort von Sonnenkinder22 am 11.08.2008, 5:39 Uhr

Hallo,
das klingt super!
Aber was die Verkleidung betrifft, befürchte ich bin ich zu unkreativ.
Es wäre toll, wenn Du vielleicht ein paar Ideen hast oder auch jemand anderes und ihr mir bei so einem guten Vorschlag weiter helfen würdet.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antike griechische Olympische Spiele !!! Brauche noch einen absoluten Hammer Höhepun

Antwort von Dennieh am 11.08.2008, 14:05 Uhr

Hey. :)

Vielleicht für Frankreich so ein schwarzes Hütchen. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, hier mal ein Link zum Bild:
http://www.umfulana.de/images/franzose.jpg
Und dann eventuell so einen Schnurrbart aufmalen, der sich so nach oben kringelt.
Für Mexiko so einen Hut basteln.
Für die Schweiz ein weißes Kreuz auf ein rotes T-Shirt kleben.

Ich weiß ja nicht wie viele Gruppen du machen möchtest.

Falls du noch mehr brauchst, kannst du ja einfach mal nach typischen Merkmalen einiger Länder googlen.


Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.