Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kuchen oder Gebäck für 1. Geburtstag

Thema: Kuchen oder Gebäck für 1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, am Samstag ist es endlich soweit, mein Kleiner wird EIN JAHR alt! *stolzbin* Jetzt würde ich ihm gern einen Kuchen oder ähnliches zum Geburtstag backen, was er auch gut essen kann. Und wenn möglich sollte er nicht allzu süß sein und nicht so viel Zucker enthalten. Auf www.kinderrezepte.de hab ich schon geschaut. Habt ihr noch Ideen für mich? Vielleicht auch irgendein einfacher Teig aus dem ich dann eine EINS oder so formen kann? Vielen Dank! LG Chloe

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder lieben kirscmuffins. 1 becher-sahnne 1 becher-zucker 3 eier 1 päck.vz 2 becher-mehl 1 päck.backpulver 1 eßlöffel-butter 1 glas kirschen einen rührteig herstellen;in die förmchen füllen;kirschen drauf. ca.12 min bei 200°c backen man kann die muffins mit schokoglasur bestreichen und mit smaties oder gummibärchen belegen,oder nur mit pudderzucker bestreuen. diese muffins sind hier bei uns der renner,die kids und erwachsene lieben sie weil die nicht so trocken sind,schön saftig. LG Ella

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben zum Geburtstag unseres Jüngsten "Babybrei-Muffins" gebacken: Zutaten für 12 Stück: 2 mittelgroße Äpfel (ca. 150 g) 100 g Löffelbiskuits 150 g Mehl 1/2 Tl Zimt 2 TL Backpulver 1 Ei 80 g Rohrohrzucker 1 Pck. Vanillezucker 60 ml geschmacksneutrales Pflanzenöl 1 Glas Obst-Babypüree (Birne, Apfel o.ä., 190 g) 50 g Sahne zum Verzieren: Puderzucker. Die Muffins sind sehr schön saftig und weich und nicht so pappsüß. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chloe, meine Tochter ist am Dienstag 1 Jahr alt geworden. Ich hab ihr einen Gugehupf gebacken, den sie total begeistert gemampft hat. 130 g Pflanzenmargarine, 30 g fein gem. Pinienkerne, 120 g Birnendicksaft, Vanille, 30 g Biobin (Johannisbrotkernmehl), 1 Ei, 300 g Dinkelmehl, 3 TL Weinstein-Backpulver, 150 ml Apfelsaft. Für Erwachsene schmeckt der Kuchen zwar etwas seltsam, dafür ist's ohne Zukcer und Milch und wie gesagt, die Maus war hin und weg. Viel Spaß damit. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 09.02.2007, 11:28