Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag ohne Kinder

Thema: Kindergeburtstag ohne Kinder

Hallo, hattet ihr schon mal das Problem, dass keine Kinder zu dem Kindergeburtstag eurer Kinder kamen? Meine Kleine wird am 1. September vier. Durch unseren Umzug vor einigen Wochen kennen wir nur drei Kinder aus der Gegend, davon eines in ihrem Alter und gerade diese Familie ist über ihren Geburtstag im Urlaub. Die Freizeitaktivitäten, der Kindergarten und die Schule fangen erst Mitte September wieder an. Von ihren "alten" Freunden möchte niemand die 650km überwinden, auch wenn wir gerne übers Wochenende oder auch für eine Woche die Unterkunft stellen. Ungern möchten wir sie enttäuschen und keinen Geburtstag mit den Kindern feiern, andererseits ist es für Krista auch noch eine lange zu Zeit zu warten, bis sie andere Kinder kennen lernt und erst dann zu feiern. Was würdet ihr in einer solchen Situation machen? Vielen Dank Nora

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu wir hatten mal so ein ähnliches Problem wie ihr.Wir haben dann den Geburtstag allein gefeiert,sind ins Kino und abends lecker essen gegangen.Die Feier haben wir aber nachgeholt,als alle wieder da waren,und die Ferien vorbei waren. lg yvonne

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Sohn 1 wurde, waren wir grad umgezogen und obwohl das zum 1.Geburtstag vielleicht "albern"ist, habe ich die Mutter mit Kind eingeladen, die ich 2 Wochen vorher erst kennen gelernt habe. Sie kam auch :-). Wie alt sind denn die anderen beiden Kinder? Ansonsten würde ich auch einen tollen Tag mit ihr verabreden und die 3 mal nett einladen, wenn alle da sind. Andere Idee: Könntet ihr Urlaub am alten Ort machen und mit den Freunden feiern? War nur ein Gedanke.... Mach dir nicht so dolle Sorgen!!!! Ihr habt bestimmt einen schönen Tag!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 01:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke mit 4 versteht sie die Situation schon, und das ist gar kein Problem. Frag sie doch selbst, was sie statt dessen gerne machen würde. Meiner hat mitten im August Geburtstag, wurde gerade 4, und wir sind an seinem Geburtstag gerade von der Fähre gestiegen und an den eigentlichen Urlaubsort weitergefahren. Er hat ein kleines Geschenk gekriegt und wartet jetzt noch auf seine Feier. Die wird es auch geben, wir haben es ja versprochen, und wen er einladen will, weiß er ja schon. In einem Fall wie Eurem könnte meiner auch locker eine Feier ohne andere Kinder verstehen. Meistens machen sich die Eltern doch mehr Gedanken als die Kinder :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 03:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir werden Kristas Geburtstag mit der Familie feiern. Es ist dann ihr erster Geburtstag mit der Familie ihres Paps und sie fragen was sie sonst gerne tolles machen möchte. Die drei Kinder der Familie sind 4, 5 und 7 Jahre alt. Zwei von ihnen werden auch mit Krista zusammen in den Kindergarten gehen. Leider haben wir aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit an unserem alten Wohnort mit ihren Freunden den Geburtstag zu feiern. Liebe Grüße Nora

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dann wird das eine Gelegenheit für die Kinder (und auch die Erwachsenen?), sich zu beschnuppern. 4 oder 5, naja das ist doch fast das gleiche Alter... Vielleicht seid ihr offen und ladet noch jemanden für das 7 jährige Kind ein Aber auch das 7jährige Kind weiß sich zu beschäftigen, kein Problem. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 01:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss zugeben,das wir die letzten 3geburtstage keine Kinder eingeladen hatten. Weil eben immer zuvor viel Stress war,da mach ich nicht auch noch einen Kindergeburtstag.Am 7.10.Hat meine Nichte Geburtstag,und am 10.10.Lukas,das heisst Familyfeier mit ca.20-25personen. Heuer haben wir Glück,den geburstag anders zu planen. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Seht es mal anders,ihr könnt genau das machen was Euer Kind an seinem Geburtstag machen will.Und Ihr habt Zeit für sie. Und danach würde ich schauen,ob irgenwann mal ein paar Kinder zum spielen kommen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Krista hat sich gewünscht an ihrem Geburtstag mit uns und ihrem Patenonkel zum nächsten See zu fahren. Wir werden dort pickniken und mit einem Tretboot über den See fahren. Sie möchte gerne einen Kindergeburtstag feiern, den werden wir nachholen, sobald bei uns Mitte September der Kindergarten anfängt und sie neben der einen Familie noch ein paar andere Kinder kennen lernt. Unser Sohn André ist mit seinen sechs im Alter des siebenjährigen Jugen und beide verstehen sich gut. Alle fünf haben bis jetzt schon toll zusammen gespielt. Der Familiengeburtstag findet morgens vor unserem Ausflug statt, wir werden alle gemeinsam frühstücken. So ist das Tradition in der Familie meines Verlobtens und ich finde die Idee sehr schön. Liebe Grüße Nora

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 15:58