Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 26.07.2009, 23:03 Uhr

Ideen für Schmetterlings-Party gesucht !

Hallo,
hat jemand Ideen, was man an einem Schmetterlingsgeburtstag mit 5-7-jährigen so machen kann?
Ich dachte an einen Schmetterlingskuchen und Muffins mit Schmetterlingszuckerstreu.
Dann will ich noch Süßigkeiten (mal sehen, ob ich was finde was nach Schmetterlig aussieht) an einer Schur befestigen und die Kinder müssen es mit dem Mund schnappen.

Jetzt aber mein Problem. Mäuschen will auch eine Schatzsuche, wie kann ich die in Verbindung mit Schmetterlingen bringen?

Und was mit den Kindern basteln will sie auch, aber was? Vor 2 Jahren haben wir Windlichter mit Gläsern, Kleister und Transparentpapier gemacht. Letztes Jahr T-Shirts bemalt, aber diesmal?

Vielleicht hat von euch noch jemand Ideen.

LG
Anne

 
3 Antworten:

Re: Ideen für Schmetterlings-Party gesucht !

Antwort von Knukat am 27.07.2009, 20:01 Uhr

Moin,

so spontan fällt mir da für die Schatzsuche ein, die Hinweise auf Schmetterlinge (aus Tonpapier) zu schreiben.Oder ihr bastelt euch aus Seidenpapier einen rel. großen Schmetterling und den müssen die Mädels an einer Station durch pusten 1min. in der Luft halten.
Oder du machst eine Pinjata in Schmetterlingsform.
Als Bastelidee: Kennst du Fimo? Da könnte sich jedes Kind einen Schmetterling machen (z.B. mit Austechförmchen, oder Pappschablone) und dann mit Glitzer etc. verzieren, backen und am Schluß eine Anstecker-Nadel oder Haarspange (bastelbedarf) ankleben - Fertig ist das Schmuckstück.
Wenn keines der Mädels alllergisch ist, Könnten sie sich auch gegenseitig mit Schminkstiften einen Schmetterling in Gesicht malen...mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass!

Liebe Grüße Knukat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schmetterlings-Party gesucht !

Antwort von Janigirl am 28.07.2009, 14:39 Uhr

Die Schatzsuche würde ich auch aufbauen wie das leben des schmetterligs, also erst was am baum dann fliegt er herum zu den blumen usw, und immer an blumen finden die kinder das nächste usw.
Die Hinweise alle auf schmetterlingen geschrieben natürlich.

Dann könnt ihr einen schmetterlingstanz machen oder sowas.
Hm ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schmetterlings-Party gesucht !

Antwort von faya am 06.08.2009, 18:33 Uhr

Beim Kinderschminken im Kindergarten gab es wunderschöne Schmetterlingsvorlagen für die Gesichter der Kinder. Und das dauert gar nicht lange mit dem anmalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

hello kitty partyartikel / partyspiele

huhu, meine kleine wird bald 5 und liebt hello kitty wo gibt es denn die partyartikel am günstigsten?habt ihr ein tipp?habe ein shop gefunden da sind die versandkosten aber megahoch .. ausserdem fand ich diesen set für partyspiele ganz ...

von Keybo 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Olympiade als Kindergeburtstag - Ideen gesucht !!!!!!!

Hallo zusammen, mein Sohn wird in ca. 6 Wochen 7 Jahre alt und würde am liebsten einen "Fussball-Geburtstag" feiern -aber da wir zum einen nicht soviel Platz im Garten haben und auch Mädchen kommen sollen, haben wir nun überlegt,ob man ...

von kiara1234 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

mein sohn(wird bald 7) möchte gerne eine Rock Party(Hard´n...

geben. tja, so siehts aus. er hört zu gerne unsere alten cassetten. kiss, ac/Dc, und alles in der richtung. jetzt will er ne Rockparty geben. und letztes jahr wars die obligatorische Piratenparty. da wars einfacher. jetzt frage ich euch habt ihr angemessene vorschläge? also, ...

von Libelle74 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

10. Geburtstag für Mädchen- Ideen gesucht..... Hilfe

Hallo, Meine Tochter feiert in Kürze ihren 10. Geburtstag und es werden so an die 15 Kinder werden. Bis auf zwei Jungen alles Mädchen so um die 10 Jahre alt. Da wir gerne zu Hause feiern möchten, weil es bei der Kinderschar auswärts doch wohl etwas teuer werden würde, bin ...

von Frühlingsbrise 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen gesucht

Ballerina Party mit 5 kleinen Mädels?

Guten Morgen, ich benötige Hilfe. Meine kleine wird in 2 Wochen 5 Jahre alt. Sie wünscht sich eine Ballerina Party. Das heißt bei Ihr, dass alle Kinder in Ballerina Kleidung erscheinen und es werden Ballerina "Sachen" gemacht. Habt ihr Vorschläge was genau ich mit 5 ...

von Jeveux1980 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Abschieds-Gastgeschenk?! Party mit Eltern?

Hallo nochmal, sagt mal, wie hoch sollte denn so in etwa der Wert des Abschiedsgeschenkes für jeden kleinen Gast sein (4jährige Jungs)? Ich habe auch überhaupt keine Vorstellung, was man sich in diesem Alter wertmäßig so schenkt. Wir feiern ja demnächst selbst, mein Sohn ...

von Yuri06224 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partyspiele etc.

Hallo, gehört von der Altersgruppe nicht ganz hierher, aber vielleicht hat jemand Anregungen und Ideen... Meine Mutti wird in 6 Wochen 50 Jahre alt und ich suche Partyspiele oder andere Ideen wie wir ihr die Feier verschönern ...

von anett2311 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Ritter Party zum 5. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und wünscht sich eine Ritterparty - irgendwie find ich nichts von Deko angefangen bis über tolle Sprüche fund Bastelideen für die Einladung. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir ein wenig ...

von Kerstinmama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Spongebob Party

Hallo, meine Tochter wünscht sich eine Spongebob Geburtstagsparty...Deko habe ich bereits aber ich habe so keine Idee was die Spiele angeht... Ich brauche etwas orginelles wo ich 11 kids im Alter von 7 Jahren begeistern kann :o) Kann mir jemand helfen???? DANKE ...

von 20012006 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Hallo, wer hatte gute Ideen für einen gute Mädchen-Motto-Party mit 8 Jahren? Ich habe damit ein Problem, ich möchte kreativ sein, aber halt für Mädchen gut geeignet. Mir fallen irgendwie wohl die Jungen Geburtstage leichter, aber diese Mädchen Sachen , es darf nicht ...

von Sonnenkinder22 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.