Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karina1979 am 04.03.2009, 17:10 Uhr

HILFE!!! wer hat mir damals gepostet...brauche dringend ideen

und zwar brauche ich jetzt dringend ideen für die einladungen für meiner tochter ihren 5. kindergeburtstag!!

die party steht unter keinem motto.

danke im voraus.

glg karina

 
5 Antworten:

Re: HILFE!!! wer hat mir damals gepostet...brauche dringend ideen

Antwort von sylv am 04.03.2009, 19:37 Uhr

hm, ideen hab ich genug

zb. schmetterlinge ausschneiden und sie nachher zusammenfalten - aussen steht einladung drauf, wenn man dann aufklappt der text - kamen super gut an

oder diddl-einladungen mit faden und perlchen zusammengeführt

oder in form von hund etc....

was schwebt dir denn vor oder deiner tochter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Tonkarton....

Antwort von farfalla1 am 04.03.2009, 20:35 Uhr

Hallo, wie wäre es damit:

-eine "dicke" 5 auf Tonkarton zeichnen und ausschneiden
-auf der Vorderseite: Einladung für .....
-auf der Rückseite: Ich werde 5 Jahre, komm zu meiner Party, am.... ,
um......Uhr, bei mir zu Hause, sag bescheid, ob du kommst, ich freue mich auf dich, deine....

Worauf steht deine Tochter denn so?
Du kannst alle möglichen "Sachen" auf Tonkarton zeichnen und ausschneiden z.B. Herz, Stern, Sonne, Blume, Torte, Kerze ect.
Deine Tochter kann bestimmt schon schneiden, lass sie mitmachen und eventuell auch ihren Namen schreiben, falls sie es schon kann.

Viel Spaß beim Basteln
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! wer hat mir damals gepostet...brauche dringend ideen

Antwort von karina1979 am 05.03.2009, 14:23 Uhr

hallo ihr zwei,

nun ja sie steht wie sau auf den spongebob.
vielleicht habt ihr ne idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spongebob

Antwort von sylv am 06.03.2009, 19:19 Uhr

mein sohn hat im november eine einladung von spongebob bekommen.
sie war selbstgebastelt aus tonkarton.
könnte vorder- und rückseite mal einscannen uns sie dir per email zukommen lassen, wenn du möchtest.
sie hatten dann auch spongebob teller, serevierten etc. und auch diese eier davon - sohnemann hat es gefallen
allerdings hat die einladung mama gebastelt, war zu schwer für das kind selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mehr Spongebobzeug

Antwort von perelin18 am 07.03.2009, 20:54 Uhr

Hier gibt es die Vorlage für ein einfaches Papiermodell von Spongebob und Patrick, vielleicht kann man die ja auch als Einladung zweckentfremden... :
http://paperkraft.blogspot.com/2006/07/spongebob-squarepants.html?showComment=1169983080000

Falls ihr einen Spongebob-Basteltip braucht: Wir haben einen Karton gelb angemalt (schon vorbereitet), dann konnten die Kinder das Gesicht (für die Kleinen schon mit Bleistift vorgemalt) von Sponge mit Temperafarbe aufmalen - also nur Augen, Nase, Grinsemund, dazu ein paar Flecken. In ein paar von den Flecken haben wir dann ein kleines Loch gepiekst, dann von hinten eine 10-er Lichterkette (1 Euroladen) durchgedrückt, viola, eine Spongeboblampe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Zauberer-Geburtstag... mir fehlen Ideen

Hallo zusammen meine Tochter wünscht sich als Motto an ihrem Geb Zauberei, sprich alles was mit zaubern zu tun hat (Hexen, Zauberer, Feen etc..) Ein paar Ideen haben wir: Da der Geb über Mittag geht, dachten wir zum Mittagessen Pizza in Sternform, dann was basteln und dann ...

von tlc 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Her, ihr Mama's mit den tollen Ideen :-) !!!

Brauche Eure Hilfe ! Der Sohn meiner einen Freundin feiert am Freitag seinen 2.Geburtstag. Er mag gerne Löwen, Hunde und Pferde oder er soll etwas geschenkt bekommen, was ihm zum Sprechen animiert .... Was kann ich ihm Tolles schenken ? Habt ihr Ideen ...

von Kritzi 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen?

Hallo ihr lieben, meine tochter feiert am sonntag ihren 5. geburtstag. Sie hat sich eine barbie-party gewünscht. Also wurde die deko und all das zubehör von barbie gekauft, nun suche ich noch nach schönen ideen und spiele. Es kommen ca. 10 kinder, jungs und mädchen ...

von Jessy-1983 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Piratenparty - ideen?

hallo, mein großer wünscht sich eine piratenparty. einladungskarten und deko habe ich mir schon überlegt. spiele wie topfschlagen und brezelfangen oä kann man auch gut abwandeln.ausserdem wollen wir eine schatzjagt machen. nun hab ich darin null erfahrung. wie verpackt ...

von cocaje 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für Spiele in einer Kutsche?

Meine Nicht wird am Sonntag 7. Sie wollte gern Kutsche fahren mit ihren Gästen. Kutsche ist bestellt. Geplant ist ca eine Stunde Kutschfahrt, dann in einer Waldschänke Essen und danach wird jedes Kind mit der Kutsche nach Haus gebracht. Nun hat meine Schwester Sorge, das ...

von Fröschli 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für 1. Geburtstag

Also meine kleine Amy hat am 14.11. irhen Ersten Geburtstag und da sollte schon eine besondere Feier stattfinden, vor allem da meine Tochter eine riesige Gästeliste hat rund 40 Leute,( ist alles engere Verwandtschaft und Bekannte), dadurch das auch noch verdammt viele ...

von Silvana 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Wer hat Ideen für 9 Jährige mit ca 6 Kids zum Feiern

Hallo, da meine Tochter 9 geworden ist, überlege ich mir was ich mache an diesen Tag. Es ist ja so das die Kids viele Ideen selber mitbringen. Vorriges Jahr habe ich jemanden das machen lassen, Prinzessinenparty. Mit Schatzsuche, war schön, ich war dabei mit meinen Sohn, ...

von Madleen1974 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Brauche Ideen für Gebutstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird im Nov. 5 und wir wollen in einen Indorspielplatz feiern. Nun habe ich jedes Jahr eine Motto Geburtstagfeier mit entsprechenden Kuchen gefeiert. Nun fällt mir aber überhaupt nichts zu einen Indorspielplatz ein. Und schon gar nicht wie ich einen ...

von Peggy 77 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen zum 9. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird bald 9 und mir fällt nichts Richtiges ein, was wir zum Geburtstag machen könnten. Eine Idee hätte ich, aber dafür öffne ich gleich noch einen anderen Thread, damit der hier nicht untergeht. Ich möchte den Geburtstag eigentlich gerne hier zu Hause ...

von SabinePr 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.