Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsparty für einen 8 Jährigen!?!

Thema: Geburtstagsparty für einen 8 Jährigen!?!

Hallo! Mein Sohn wird im März 8 und nun suche ich nach Ideen für eine Party! Da sein Bruder Im Februar Geb, hat, haben wir schon Piratenparty, Geisterparty, Dinoparty gefeiert! U für beide Jungs das gleiche Motto, das geht ja gar nicht!! ;-) Wir haben auch schon ausserhalb Geb. gefeiert, ( Indoorspielplatz, mit Animation, Essen u Kuchen ),was an sich toll ist, aber da feiert irgendwie jeder aus Schule, Vorschule u Hort! Bin für alle Iddéen u Tipps dankbar! LG,Obsti

von obsti 1 am 15.02.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von obsti 1

"U für beide Jungs das gleiche Motto, das geht ja gar nicht!! ;-)" Das finde ich echt schade! Frage doch Deinen Sohn was er gern möchte. Mein Sohn war selbst schon auf 3 Piratengeburtstagen eingeladen und trotzdem (oder gerade deshalb) wollte er auch einen.... Man kann ja den Geburtstag etwas abändern und eine Schatzsuche auch entsprechend dem Alter machen. Kinder lieben übrigens Wiederholungen! Als Kinder hatten wir ganz oft das "Klassische" mit Topfklopfen, Bonbon-Schnapppen, Mumie und "Räuber und Gendarm"(schreibt man das so???). Wir haben es geliebt - auch 5x im Jahr!!!. LG, Leonessa

von leonessa am 15.02.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von leonessa

den letzten jungen geburtstag haben wir mit 5 zuhause gefeiert. da die jungs einfach zu wild sind, sind wir mal kegeln gegangen, dann waren wir zweimal auf dem fußballplatz mit schatzsuche und den letzten haben wir im schwimmbad verbracht. dieses jahr mal sehen, er würde gern nochmal zuhause feiern, aber ich nicht *g* mit der großen waren wir erst einmal auswärts, aber mit den mädels ist es einfacher zuhause. sie möchte z.b. dieses jahr nochmal gern zum barfußpfad, mal sehen vielleicht ist ja was dabei für euch???

von teddy.666 am 18.02.2013, 06:37



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Hallo, wie wäre es mit Detektivparty (geht auch im Haus) Schnitzeljagd Olympiade mit Sportstationen Ritterparty Polizeigeburtstag Feuerwehrgeburtstag Zu diesen Themen findest du viele Ideen im Netz und bestimmt auch Spiele für drinnen. LG Anja

von ansaluli am 21.02.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Hallo, als Motto fällt mir noch ein: Räuber (wenn nicht zuhause oder auf eigene Faust im Wald. Der NABU bietet auch schöne Gebrutstagsprogramme an) Weltraum (eine Aufzeichnung der ersten Mondlandung auf DVD ansehen. Sternenmoblie aus Plastikugeln basteln oder Raumkreutzer aus Plastikbechern basteln, bei einer Schnitzeljagd Außerirdische verfolgen. Ins Planetarium gehen) Dschungel/Abenteuer (Besuch im Zoo, "Die Wüste lebt" als DVD ansehen, aus Pappe Dschungeltier basteln, Schnitzeljagt mit Spurensuche) Viele Museen bieten auch ein tolles Kinderprogramm an. Mit 8 Jahren kann mann vielleicht auch schon ins Schwimmbad oder zum Eislaufen gehen. Viel Spass!

von zschnecke am 25.02.2013, 13:47