Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 23.06.2008, 23:37 Uhr

fragen zum 2ten Geburtstag

Hallo

Wie macht ihr das so?

Geschenke und Kerzen ausblasen gleich früh nach dem aufstehen oder erst nachmittags??
Ist es jetzt schon wichtig mit anderen Kindern zu feiern? Ich würde eher unter uns(oma und Opa) feiern und dann einen schönen Tag im Zoo mit ihm machen.
Wenn er älter ist darf er sich aussuchen, feiern oder was unternehmen dass er sich wünscht.

LG
krümel

 
2 Antworten:

Re: fragen zum 2ten Geburtstag

Antwort von sylv am 24.06.2008, 13:20 Uhr

mach das doch so, hört sich doch super an.
bei uns war es leider so, das wir immer mit drei anderen mamas u. kindern gefeiert haben zusätzlich oma u. opa. war zwar immer schön, aber im nachhinein hätte das noch nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum 2ten Geburtstag

Antwort von Lilly Britt am 28.06.2008, 0:09 Uhr

Hallo!

Wir haben es bei uns so gemacht, dass sie gleich nach dem Aufstehen Geschenke auspacken durfte (von Mama und Papa) und wir laut und enthusiastisch Happy Birthday gesungen haben...zum Frühstück gabs dann die selbstgebackene Torte bei der sie am Vortag mitgeholfen hat :-)

Der Rest des Tages war dann so wie bei euch geplant aufs Kind ausgerichtet: Zoo oder Märchenwald, Schwimmbad, wo halt die Interessen liegen.

Wir feiern heuer zum 3. Geburtstag erstmals mit Kindern.

Die Geschenke von der Verwandtschaft gabs bei uns immer mit einer Torte, Kerze ausblasen usw am Nachmittag (aber nicht am selben Tag!)
Somit hat sie nicht alle Geschenke auf einmal bekommen und war nicht so überfordert.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ablauf der Kinderparty zum 3. Geburtstag, viele Fragen bitte helfen!

Liebe Mamis und Papis, unsere Große wird im Juli drei und ich habe zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag geplant. Es sind noch gut 4 Wochen hin aber ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich nervös, denn ich hab sowas noch nie gemacht und eigentlich eher Angst die ...

von Lilly Britt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fragen, Geburtstag

Habe paar Fragen wegen KIndergeb

Hallo, mein Sohn wird ende April fünf Jahre alt, wir machen den ersten KIndergeburtstag. Da mein Sohn schon auf vier Kndergeb war, weiss ich ungefähr was die Kinder gerne spielen, und essen. Mich würde nur interessieren wie ist das bei Euch so, bleiben die Eltern , die ...

von Leon u Moni 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fragen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.