Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

feuerwehrgeburtstag

Thema: feuerwehrgeburtstag

hallo!! mein sohn wird ende november 6 jahre alt er will einen feuerwehr geburtstag haben!!! so was mache ich nun??:-)) klar zum essen wird es donauwelle mit rotem guß geben und muffins!!! abends chicken nuggets mit feuerwehrsoße ---grins ketchup!!! aber was sollen wir basteln??--grübel!!! spiele werden auch angedacht--lufballontanz,die reise nach jerusalem,gewinne kl,feuerwehr autos und an ein feuerwehr diplom hab ich auch schon gedacht --im spiel von haba ist ein schönes drinnen welches man kopieren könnte :-)) aber was sollen wir noch basteln,,,,,,einladungen?? danke für euere mithilfe

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ähem, ja das gestaltet sich wohl als kleines Problem. Als Einladungen würde ich ein Feuerwehrauto ausschneiden und als Klappkarte vorbereiten. Ist Dein Sohn noch im Kindergarten? Dann frag doch mal eine Erzieherin, die haben meistens gute Ideen. Habt Ihr eine Feuerwehr in der Nähe? Vielleicht kannst Du mal nachfragen, ob die Kids die Feuerwehr besichtigen können, hier bei uns ist das eigentlich ein Kindergartenausflug, der Jahrgang meiner Tochter hat dieses leider nicht machen können. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gucke doch mal hier: http://www.creadoo.com/Content58217 Ist bestimmt ne schöne Idee dabei. Find die Ideen super

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit einem Feuewehrauto als Torte? Ich hatte eins für mein Patenkind gemacht, ist ganz einfach. Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18329&picid=260853 Vielleicht evtl Feuerwehrhüte basteln, oder Helme aus Pappmaschee. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 03:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meinst du basteln mit den Kindern? Schöne Feuerwehrmützen/Helme zum aufessen. Kennst du diese Essschablonen? Esspapier wirds auch genannt. Du brauchst erstmal Tüten. Plastik tüten. Füllst die Inen mit Zeitung oder sowas. Sollten in der Grösse einer Kindermütze oder Helm sein. Darauf machst du dann etwas Wasser was du nicht draugkippst sondern leicht anpinselst. Auf das Nasse Teil also legst du so ein Teil dieser Essschablone . Das machst du soweiter bis du eine Art Mütze hast als Form. Musst die aus dem Esspapier zusammenpinseln/bekleben der Tüte. Wenn die Mützen getrocknet sind. Kannst du sie mit Lebensmittelfarben anmalen und später mit Lebensmittelfarbe anmalen. Zum verzieren darauf kannst du Smarties, ect.. all möglichen Süssigkeiten. Als Kleber dazu nimmst du wieder lebensmittelfarbe aus so kleinen tuben. Der gebastelte Feuerwehrhelm kann später sogar mit heim genommen werden oder sofort aufgegessen werden. Grüsse Natascha

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 21:25