Newbaby22
Hallo liebe Mitleser! Kaum zu glauben wie schnell das erste Jahr vergeht. Und zack ist in ein paar Tagen schon der erste Geburtstag unseres Sohnes:) Wir hatten überlegt in eine Indoorspielhalle zu fahren. Frage mich allerdings ob es sich für ihn lohnt. Er ist wirklich flinkt auf alles Vieren unterwegs, steht alleine und läuft überall dran lang. Selbst aufs regal unterm Fehrseher und aufs Sofa klettert nun. Nur laufen, das gelingt im nur am Laufwagen (kein Gehfrei) und an der Hand. Dort in der Spiele Halle, gibt es Bällebäder, kleine rutschen, eine Miniatur Stadt etc. Für ihn fallen Hüpfburgen natürlich platt. Was meint ihr lohnt es sich? Man muss auch sagen der kleine ist sehr Kontaktfreudig und immer gut gelaunt , so wie offen unterwegs. Liebe Grüße:)
Nein das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht bevor sie frei laufen können, ich war mit unserer jüngsten als sie 16 Monate alt war ( da konnte sie ein paar Schritte aber nicht viel frei laufen ) umd mit knapp 2 ( da konnte sie sicher laufen) das 2 mal hatte sie was davon das erste mal, naja wir waren eingeladen
Mach das lieber, wenn das Kind größer ist. Da hat das Kind einfach mehr davon. Für ein gerade einjähriges Kind sind das auch echt viele Reize. Wir hatten essen bestellt und waren dann noch spazieren und auf dem Spielplatz. Das hat vollkommen gereicht. Nachmittags gabs dann noch selbstgebackenen Kuchen und Obst.
Ich glaube, wenn er nicht wasserscheu ist, ist Schwimmbad mit Babybecken und Rutsche ein besserer Ausflug. Meine hätte ein Indoorspielpatz in dem Alter maßlos überfordert. Wir hätten quasi sofort wieder gehen müssen, weil es den Kindern zu laut gewesen wäre. Außerdem sollte man bedenken, dass Indoorspielplätze eine hervorragende Keimaustauschbörse sind. Nicht alle Spieler dort sind gesund. Manchmal überbrücken die Eltern (zu verstehen, wenn auch nicht toll) auch die Rekonvaleszenz vor dem KiTa-Besuch dort... Grüße, Jomol
wir waren mit 14 monaten das erste mal. da konnte er noch nicht laufen. hat sich nicht wirklich gelohnt, da er kaum was machen konnte. bällebad war der horror für ihn. er hatte zwar spaß den "kletterturm" zu erklimmen, nur war das runterkommen ein echtes problem, da ich ewig ne rutsche suchen musste, die geeignet war zu zweit runter zu rutschen. wieder runter klettern ging nur partiell, da ja andere kinder hoch wollten. würde auch eher ins schwimmbad gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Ideen für Kindergeburtstag
- Welche Geschenke wünschen?
- Rückmeldungen zur Geburtstagseinladung
- Kindergeburtstag Zwillinge
- Geburtstagsgeschenk 3-jährige
- Etwas anderes Frage: 2 Kinder feiern zusammen
- Harry Potter Geburtstag 10.!
- Film für 11 jährige Mädels
- 11. Geburtstag Mädchen
- Was schenkt man einem Geschwisterkind wenn schon alles da ist?