Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 16.10.2010, 19:40 Uhr

Bastelideen für 3- bis 5-jährige?

Hallo!

Was kann man mit 5 oder 6 Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren beim Kindergeburtstag Anfang November basteln?

Es sollte nicht zu teuer werden und nur mit wenig Anleitung/Unterstützung. Die Kinder sollen es weitgehend allein hinbekommen.

Laternen fällt weg, weil sie die schon im Kiga machen. Mir fällt im Moment nur Baumwolltaschen bemalen ein.

Jana

 
2 Antworten:

Re: Bastelideen für 3- bis 5-jährige?

Antwort von Mama Jana am 16.10.2010, 21:32 Uhr

Wir haben uns gerade entschieden, mit den Kindern Steckenpferde zu basteln. Aus Socken, Filz und Wolle. Haben im Internet Anleitungen dafür gefunden. Wenn wir ein paar Sachen vorbereiten (z.B. die Mähne), können das auch gut die Kleinen machen: Socken stopfen, Augen etc. ausschneiden und ankleben.

Ich denke, das ist was für die Jungs UND für die Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teelichtgläser?

Antwort von Cossi99 am 17.10.2010, 20:57 Uhr

Hi,

wir haben mal kleine Hipp-Gläschen (oder andere Marke *g*) genommen und die Kinder haben Fetzen aus Transparentpapier aufgeklebt. Als Kleber haben wir Tapetenkleister genommen, Bastelkleber wäre bei so vielen Kindern vielleicht besser.

Jedes Kind durfte eine Papierfarbe zerreißen, dann kamen alle in ein Schüsselchen und jeder durfte kleben. Hinterher noch ein geflochtenes Bändchen oben rum (Kordel oder Wollfäden vorher verflechten) und die waren superstolz. Ist gerade jetzt in der Jahreszeit sehr schön. Vll. schenkst Du dann allen noch ein Teelicht?

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Helloween Bastelideen zu Kinderbeschäftiung für das Fest.

Hallo, ich habe mir überlegt (man könnte auch sagen meine Kinder haben sich was überlegt), das wir eine Kinderhalloween Party machen. Nun habe ich mir das so vorgestellt, das die Kinder um 16 Uhr kommen und wir dann erstmal ein bissel Kuchen usw. essen, dann etwas ...

von Sonnenkinder22 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Bastelideen für 4jährige???

Unsere Tochter wird jetzt dann 4 + darf zum ersten Mal Kindergeburtstag feiern. Habt ihr zufällig Bastel- oder Gestaltungsideen für so kleine??? Möchte irgendwie was anderes machen, als nur Topfschlagen usw. - hab aber noch nicht die richtige ...

von celma08 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Bastelideen für 4. Geburtstag

Hallo, der vierte Geburtstag meines "Kleinen" naht und entsprechend auch die Kindergeburtstagsfeier. Ich suche jetzt noch nach einer schönen Bastelidee, wir haben in den letzten Jahren schon Kronen gebastelt, Salzteig geknetet, T-Shirts bemalt bei anderen Geburtstagsfeiern ...

von koesti 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.