Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani01 am 08.07.2007, 11:40 Uhr

8. Jahre Geburststag Ideen

Hallo,
nun brauche ich mal einen rat. Mein Sohn wird im September 8 Jahre, er will ca. 10 Kidner einladen, gemischt.

Ich habe sowas von keine Ideen, klar ist nur, wir bleiben hier, können raus, egal wie das Wetter ist.

Was kann ich machen ? Spielplatz, aber welche Spiele ??

Schnitzeljagd, aber wie ?

ich bin sowas von ratlos :)

Hat jemand eine gute Idee, wie ich 3 Stunden rumbekommen kann.

Ich danke im voraus.

D.

 
8 Antworten:

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von Mama von André und Alina am 08.07.2007, 12:23 Uhr

Hallo!
Unser Großer wird im September auch 8 Jahre und so langsam muß ich mir auch mal was überlegen.
Letztes Jahr haben wir eine Schatzsuche gemacht (auch im Ort, allerdings bin ich mitgelaufen) und dieses Jahr möchte er soetwas auch wieder machen... Letztes WE hatten wir vom Fußball eine Schnitzeljagd, die bei den Jungs total gut angekommen ist, u.a. mußten da Fragen beantwortet werden, wielange der Einkaufsladen geöffnet hat, wioeviele Fenster ein bestimmtes Haus hat...
Ansonsten war er letze Woche auch zu einem 8. Geburtstag eingeladen, wo mit den Jungs gebastelt wurde, das fand er auch klasse...
Bin mal gespannt, was hier noch so für Ideen kommen, wie gesagt, wir haben das gleiche "Problem" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von max am 10.07.2007, 12:29 Uhr

wir fahren ins Hallenbad mit 4 Kindern. Nächstes Jahr mit 9 hätte sie gern eine Schatzsuche.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von naine am 11.07.2007, 7:58 Uhr

bie ihrem 6. Geburtstag hatten wir eine Schatzsuche mit Piratenbier (Apfelschorle) und Pfannkuchen.

Beim 7. Geburtstag hatten wir ne Schlafperty mit Schnitzeljagd gemacht.

Im August wird miene Tochter auch 8 Jahre, den Geburtstag feiern wir im Inddor Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tipfehler dürft ihr behalten *g*

Antwort von naine am 11.07.2007, 8:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von erzieherin84 am 11.07.2007, 21:47 Uhr

Sag mal, hat dein Sohn irgendwelche Interessen, Idole oder Hobbies? Mir fällt bestimmt was ein, ich brauche eine Richtung. Habe schon mehrere Ki.geburtstage durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von dani01 am 12.07.2007, 7:52 Uhr

Hi,
tja, er mag im Moment Laserschwerter,
ala Krieg der Stern, aber die Filme kennt er nicht, nur was andere Kinder ihm erzählt haben.

Er ist ein riesen Asterix Fan, im Moment werden alle Bücher gelesen.

Er ist extrem gern draussen, ist ein Waldkind, klettern, laufen, einfach spielen. Er bastelt gern und ist sehr fantasievoll :)

Er macht gern Experimente etc.

Wir wohnen direkt neben einem Wald, ein großer Spielplatz ist vorhanden, die Kinder sind alle, egal wie das Wetter ist, gern draussen.

Reicht das ?

Ich wäre Dir sowas von dankbar,
für jede Idee oder Anregung :)

VIELEN DANK

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von erzieherin84 am 12.07.2007, 8:22 Uhr

Mit Asterix kenn ich mich leider gar nicht aus. Aber du vielleicht. Man kann bestimmt einige Spiele danach richten. Ich muss erstmal mehr über den Asterix lesen, dann schreib ich dir nochmal. Viele machen ja eine Schatzsuche. Es gibt kaum ein Kind, das da nicht gerne mitmacht, vor allem im wald. Ich muss erstmal mehr über den Asterix lesen, dann schreib ich dir nochmal. Ich hab ein Baby und hoffe ich komm zum Schreiben so bald wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre Geburststag Ideen

Antwort von erzieherin84 am 12.07.2007, 17:02 Uhr

hi, also ich konnte nichts bestimmtes über Asterix rauslesen. Meine Vorschläge: einen Zaubertrank aus Fruchtsäften zusamen mit den Kindern mixen, etwas aus der Ausrüstung Asterix´ basteln, blinde Kuh spielen: Asterix ist die blinde Kuh und fängt vielleicht Feinde(?), Sackwetthüpfen= Asterix gegen seinen Freund Obelix, je zwei Kinder. Hast du noch Fragen, vielleicht kennst du dich besser aus mit Asterix, dann schreib was über ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.