Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag mit Kindern verschiedenen Alters-Ide

Thema: 2. Geburtstag mit Kindern verschiedenen Alters-Ide

Hallo, wir wollen den 2. Geburtstag unserer tochter bei Oma feiern mit den dort ansässigen Freunden. Wenn das Wetter gut ist, kein Problem, Oma hat einen grossen Garten. Wenn nicht??? Das Besondere ist, dass Kinder ganz unterschiedlichen Alters kommen, weil das Freunde auch von uns sind und die Geschwister kommen. Es sind dabei: 1x9J 1x8J 1x5J 2x4J 5x2J und ein ganz junges Baby sowie die ganzen Eltern. Ich weiss, viel zu viele Gäste, aber es hat sich so ergeben, weil wir so selten bei Oma sind. Habt Ihr Spielideen für die Altersstufen bzw. eine Idee für alle zusammen? Kuchen und Grillen ist organisiert, ich habe auch Papa,Tante,Onkel und Oma als Hilfe, ich dachte nur an einen "Programmpunkt", denn alle einfach spielen lassen?? Vielen Dank für Eure Tips! L.

Mitglied inaktiv - 12.09.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

bis zu den 5jährigen kannst du noch gut sackhüpfen, eierlaufen, topfschlagen, sowie das wasserspiellaufen machen (du brauchst 4 eimer - 2 x leer, 2x voll, dann ein parkur dazwischen z.b. 2 hulahupreifen zum durchlaufen u. 2 hocker für drüber zu hüpfen, dann noch 2 becher u. los gehts. 2 mannschaften hinter die vollen eimer u. dann gehts los, wer als erstes den anderen eimer bis zu einer bestimmten stelle voll hat) denke 8 u. 9jährige haben vielleicht nicht mehr so die lust dafür???? außerdem der plumsack geht rum oder du steckst jedem kind ein schal in die hose u. ein kind muß die schals fangen, wer gefangen ist hilft mit. gibts nee schaukel oder nee rutsche im garten??? du kannst bastelsachen vorbereiten, z.b. halsketten aus strohhälmen u. filz basteln oder becher mit kugeln,wo man anschl. die kugel mit kordel befestigt u. dann ein altes wurfspiel drauß bastelt usw.. ideen hät ich ohne ende

Mitglied inaktiv - 13.09.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Alle zusammen auf Tapete mit Fingermalfarbe malen lassen. Salzteig kneten und Handabdrücke damit machen. Kneten im allgemeinen.

Mitglied inaktiv - 14.09.2007, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Anregungen, wahrscheinlich werde ich eine Sache für drinnen und draussen voebereiten, weil das Wetter nicht zuverlässig ist. In Omas Garten sieht alles top aus und Bälle und Bobbycar etc. gibt es auch, aber keine Rutsche/Schaukel/Sandkasten. Werde mal mit Oma sprechen und in 2 Wochen berichten! LG und danke

Mitglied inaktiv - 14.09.2007, 19:43