Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi 81 am 21.06.2007, 14:46 Uhr

1. Geburtstag

Hallo,

in diesem Forum schreibe ich zum 1. Mal, aber ich habe eine Frage die mir am Herzen liegt. Meine Tochter wird am 01.07 1 Jahr! Wir haben ihr ein Bällehaus gekauft mit 100 Bällen, denn das fand sie sooooooooooooo toll und hatten riesen Spass. Jezuz habe ich noch 2 weitere Geschenke, was ich fragen möchte ist: Soll ich die anderen beiden Geschenke in das Bällehaus legen??? Oder, weil sie ja noch so klein ist, ihr die die 2 so geben und auspacken lassen? Habe auch extra noch bunte Ballons gekauft, damit das Wohnzimmer bunter ist und sie liebt es damit zu spielen. Was meint ihr??? Oder habt ihr noch andere Ideen wie wir ihr die Geachenke geben könnten???
Über viele Antworten würde ich mich freuen!
Danke und lg Jessi

 
4 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von dieElle am 21.06.2007, 22:21 Uhr

Also meine Tochter hat an ihrem Geburtstag kein einziges Geschenk selbst ausgepackt... Sie hat mit den hübschen Paketen rumgespielt und fand die schon gaaaanz toll. Wir haben ihr dann gezeigt, wie das Auspacken funktioniert. Die Folge: sie hat mit dem Papier gespielt *gg*

Im Bekanntenkreis war es überwiegend ähnlich. Die meisten Kinder in dem Alter können mit "Geschenke-auspacken" und derlei noch nichts anfangen...

Aber Du kennst Deine Tochter am besten! Mach es nach Gefühl, wie Du es für richtig hälst :-)

Und ein kleiner Tipp: Von einer riesigen Geburtstagsfete haben die meisten Kleinkinder noch nichts. Oftmals ist so ne Mega-Party nur Stress für Mutter und Kind...
Je nachdem, wie es bei Euch geplant ist, feiere lieber mehrmals im kleineren Rahmen als einmal die Wohnung bis unter die Decke mit Gästen voll zu haben ;-)

Liebe Grüße und einen schönen ersten Geburtstag wünscht
dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-

Re: 1. Geburtstag

Antwort von jovi66 am 22.06.2007, 3:59 Uhr

Ich halte die ersten drei Gebus im Leben eines Kindes für Feiern oder mords Geschenk auspacken völlig übertrieben. Meine wurde im Mai 4 und wir haben das erste Mal gefeiert, da hatte sie auch wirklich was davon.
Vorher bekommen die liebe Kleinen sowieso nur irgendwas an irgendeinem Tag geschenkt.
lG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von m.hoehse am 29.06.2007, 2:43 Uhr

Hi! Dem Artikel kann ich nur zustimmen. Wir haben eine große Familie und ich dachte damals an dem 1. Geburtstag unseres Sohnes (er war auch das erste Kind in der Familie) das müsse groß gefeiert werden. Unser Sohn hatte mit Geschenke auspacken nicht viel am Hut, die Omas und Opas, Tanten und Onkel, Paten und Freunde haben ihm aber alle ihr Geschenk in die Hand gedrückt, weil sie sehen wollte ob er sich auch freut :-) und er ist von einem Arm zum anderen gegangen. Letzendlich hat er nur geschriehen, war total überdreht und ich fix und fertig, weil ich nur gerannt und gesprungen bin um die Gäste zu bewirten und dann der arme kleine Schatz. Eigentlich finde ich das auch schön, wenn alle so zusammen kommen, aber für so kleine Mäuse ist das purer Stress. Bei unserem 2. Kind sind wir diesmal schlauer und machen das wirklich nur im ganz kleinen Kreis mit Omas, Opas und Paten. Aber trotzdem: Du mußt tun, was DU für richtig hälst (das innere Gefühl sagt meist das Richtige!). Also viel Spaß und eine schöne Feier!
MfG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Suki am 02.07.2007, 14:42 Uhr

Hallo

Ich habe zusammen mit meinen Sohn an einem Tag Geburtstag. Von Anfang an feierten wir "unseren" Geburtstag mit der Familie. 2Tage später kommen dann unsere Freunde mit deren Kindern (alle ein Jahrgang).
Den 4.Geburtstag hätten wir groß feiern wollen, da kam aber ein paar Tage vorher der Bruder auf die Welt.
Erwarte am 1. (und 2.) Geburstag noch nicht zu viel von Deinem Kind. Es wird vom vielen BEsuch und Geschenken, gar nicht wissen wohin mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.