Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir am 15.05.2010, 20:55 Uhr

1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Hi,
ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich brauche ein Kuchenrezept für den 1. Geburtstag meiner Tochter am besten ohne Zucker.
Danke schon mal.
Tanja

 
10 Antworten:

Re: 1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Antwort von Fru am 16.05.2010, 18:20 Uhr

Bei uns gabs das:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das....

Antwort von Fru am 16.05.2010, 18:21 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das....

Antwort von carry2 am 16.05.2010, 20:07 Uhr

wir hatten Karottenkuchen mit Zucker.

@Fru: schöne Kuchen hats du da gemacht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das....

Antwort von Fru am 16.05.2010, 20:22 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Antwort von Manja2008 am 16.05.2010, 21:17 Uhr

Super!!!!!!!!!!!!!! Wie hast du den gemacht???

Meine Große heißt auch Alina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Antwort von Foreignmother am 17.05.2010, 13:38 Uhr

Die besten Kuchen ohne oder mit nur wenig Zucker sind wohl Fruechte- oder Karottenkuchen.

Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/89431034848834/Karottenkuchen.html
(etwas Zucker drin, den Du wahrscheinlich durch Birnel oder Ahornsirup ersetzen kannst)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1036311208769254/Brillas-Moehrentorte.html (ganz ohne Zucker nur mit Ahornsirup)

Hier gibt es auch noch einen Fruechtekuchen ganz ohne Zucker, aber da wuerde ich schon die Trockenfruechte im Mixer zerhacken, sonst isst Deine Tochter das womoeglich nicht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/246391098450125/Fruechtekuchen-ohne-Zucker.html

Im uebrigen wird Deine Tochter im Zweifel nicht so viel von dem Kuchen essen, dass er auf den Zucker so ankommt. Honig waere problematischer.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manja...welchen meinst du??? ot

Antwort von Fru am 17.05.2010, 19:15 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Tandir am 19.05.2010, 10:13 Uhr

Ich mache mir auch nicht so viele Sorgen um meine Tochter. Aber das wir auch ein paar Mütter von unserer Krabbelgruppe einladen wollte ich einen Kuchen backen mit nicht so viel Zucker.
Danke und vielleicht hat der eine oder andere noch ein Rezept für mich.
LG Tanja mit Alissa 15.06.2009 und Elina 21.06.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle

Antwort von snow-fee am 19.05.2010, 20:07 Uhr

Hallo,

wir essen gern Rührkuchen. Z. B. Papageienkuchen

Das Grundrezept:

250 Gramm Margarine oder Butter (ich nehme Sonja)
250 Gramm Zucker (ich nehme nur 125 Gramm aber bei Backkakao gebe ich in diesen Teig noch etwas Zucker nach)
500 Gramm Mehl (Man kan auch das Mehl mit Mandeln mischen. Ich nehme max. 300 Gramm Mandeln (mal auch nur 100 oder 200 Gramm), dafür streiche ich die gleiche Menge Mehl. )
1 Backpulver
1 Vanillin
4 Eier
Milch

Ich nehme immer so viel Milch, so das der Teig schon cremig wird.

Für Papageienkuchen ist es nun wichtig Schüsseln vorzubereiten wo man Lebensmittelfarbe dazu geben kann, nehme gern die flüssige rot, grün, blau. Wenn ich es in die Kuchenform oder auf das Blech gebe mache ich das immer abwechselnd, soll ja schön bunt werden.

Beim BAcken, ca. 50-60 Min. bei 200 °

Später kann man noch Kuvertüre drauf geben, bei dem Papageienkuchen passt weiße.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Antwort von zahrndt27 am 21.05.2010, 20:30 Uhr

Hallo!
Meine Kleine wir nächsten Mittwoch eins!

Ist ein "Diät"rezept. Und nimm keinen Süßstoff. lass den unbedingt weg.


Versunkener Apfelkuchen
Zutaten für 8 Stück:

4 Eier
90 g Mehl
(6 TL flüssiger Süßstoff )
2 TL Backpulver
3 Äpfel
1 TL Vanillezucker
TL Zimt
25 g Rosinen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Äpfel schälen, halbieren, vierteln und in Spalten schneiden, dann einritzen und mit Zimt/Zucker vermischen und zur Seite stellen.

Eier trennen, Eiweiß mit etwas Salz zu Schnee schlagen, Eigelb mit Süßstoff und Vanillearoma schaumig rühren. Das Eiweiß in das Eigelb unterheben und mit einem Löffel gut verrühren, Mehl und Backpulver ebenfalls vorsichtig unterheben.

Die Teigmasse (relativ flüssig) in eine Silikon-Springform geben, Äpfel leicht in den Teig drücken und die Rosinen draufgeben.

Dann in den vorgeheizten Backofen geben und 20 Min. backen.
http://www.abnehmen.com/eure-privaten-rezepte/31092-siemerls-ww-rezepte.html




Den Süßstoff darfst du für dein Baby natürlich nicht zugeben. Dann lieber Zucker :-)




Oder du machst einen zuckerfreien Mürbeteig und veteilst das Apfelmus darauf. Backen.

Grüsse
Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Stelle Kuchen und Kaffe hin ;o)

mein Großer ist heute 6 geworden! Das geht mir sehr ´nah wenn ich überlege wie schnell die Zeit vergeht!!! Einerseits möchte ich mein Baby wieder aber anderseits bin ich froh aus dem groben raus zusein

von fabimami30 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenform

hallo Mein grosser wird nun 7 und er ist totaler Flugzeugfan.Nun habe ich wie ne Irre nach ner Backform gesucht,leider habe ich nur eine gefunden,die sehr klein ist. Jemand eine Ahnung wo ich eine her bekommen könnte oder kann man sowas selber ...

von kleened 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Kindergeburtstag mit Motiv

Hallo, da wir in ein paar Tagen Kindergeburtstag feiern und ich ein Motiv auf den Blechkuchen fabrizieren möchte, bin ich um jeden Tipp dankbar. Geht das, wenn ich eine Vorlage auf den Kuchen lege und dann leicht nachritze, wisst Ihr wie ich meine? Hat das schomal jemand ...

von Alex18 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Erster Geburtstag- Winnie Pooh Kuchen/Torte

Hallöchen, mein kleiner Sonnenschein (Sean-Anthony) feiert bald seinen 1.Geburtstag. Da habe ich mir gedacht ihm einen Kuchen/Torte von Winnie Pooh zu backen,denn jedesmal wenn er etwas von Winnie Pooh sieht freut er sich wahnsinnig. Nur,hat jemand etwa ein Rezept oder ...

von StolzeMami08 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Emily Erdbeer - Kuchen??? Rezept gesucht...

Hallo, ich möchte zum Geburtstag meiner Tochter einen Emily-Erdbeer-Kuchen oder Torte backen? Hat denn zufällig jemand ein Rezept? Weiß vielleicht jemand wo man günstig eine entsprechende Backform besorgen kann bzw. hat denn jemand eine Idee wie ich den Kuchen mit einer ...

von Maja_76 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Piraten-Bildchen für Kuchen-wo?

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt und ich möchte eine Piraten-Party machen. Dachte das wäre originell, inzwischen weiß ich, daß es jeder macht, aber naja- ihn interessiert das ja noch nicht. Meine Frage, weiß jemand, wo und ob es diese Zucker-Motiv-Bildchen, die ...

von Jalal 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Bibi Blocksberg Kuchen!

Hallo Zusammen! Meine Tochter hat zwar erst im Juli Geburtstag aber ich dachte ich frag jetzt schonmal nach ob mir jemand helfen kann. Sie wünscht sich schon seit letztem Jahr einen Bibi Blocksberg Kuchen. Hat jemand schonmal einen gemacht? ichhab schon gelesen das ein ...

von fiene03 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Backen ist überhaupt nicht mein Ding! Meine Maus hat in 1 Monat ihren 5. Geburtstag. Was gibt es denn für Kuchen die auch eine Backanfängerin machen kann. Will nicht unbedingt einen aus der Packung machen! Hat jemand nen gutes und vor allem einfaches Rezept für mich - das auch ...

von Lilaloli 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Was für einen Kuchen zum Geb?

Hallo, ich habe gedacht an die Benjamin Blümchen Tööörö Torte, wie ist die überhaupt? Weiss das jemand, und eventuell Muffins, oder nen trockenen Kuchen ? Ist für Leons 5 Geb. Stellt ihr dann ausser Kuchen noch andere Süssigkeiten hin, zb Dickmanns, Frcuhtgummis zb oder ...

von Leon u Moni 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe! Verwandschaft will nicht nur Kuchen!

Hallo Mamis! Ich möchte den Geburtstag meiner Tochter "genießen" und nicht nur in der Küche stehen. Die Geschwister meines Mannes machen das schon immer, das ein Geburtstag immer mit ESSEN verbunden wird. Ich will aber den Geburtstag meiner Tochter feiern und Kaffee ...

von Püpi 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.