Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Thema: 1.Geburtstag=Welchen Kuchen?

Hi, ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich brauche ein Kuchenrezept für den 1. Geburtstag meiner Tochter am besten ohne Zucker. Danke schon mal. Tanja

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gabs das:

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten Karottenkuchen mit Zucker. @Fru: schöne Kuchen hats du da gemacht! lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-)

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Super!!!!!!!!!!!!!! Wie hast du den gemacht??? Meine Große heißt auch Alina...

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die besten Kuchen ohne oder mit nur wenig Zucker sind wohl Fruechte- oder Karottenkuchen. Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/89431034848834/Karottenkuchen.html (etwas Zucker drin, den Du wahrscheinlich durch Birnel oder Ahornsirup ersetzen kannst) http://www.chefkoch.de/rezepte/1036311208769254/Brillas-Moehrentorte.html (ganz ohne Zucker nur mit Ahornsirup) Hier gibt es auch noch einen Fruechtekuchen ganz ohne Zucker, aber da wuerde ich schon die Trockenfruechte im Mixer zerhacken, sonst isst Deine Tochter das womoeglich nicht. http://www.chefkoch.de/rezepte/246391098450125/Fruechtekuchen-ohne-Zucker.html Im uebrigen wird Deine Tochter im Zweifel nicht so viel von dem Kuchen essen, dass er auf den Zucker so ankommt. Honig waere problematischer. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

l

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mir auch nicht so viele Sorgen um meine Tochter. Aber das wir auch ein paar Mütter von unserer Krabbelgruppe einladen wollte ich einen Kuchen backen mit nicht so viel Zucker. Danke und vielleicht hat der eine oder andere noch ein Rezept für mich. LG Tanja mit Alissa 15.06.2009 und Elina 21.06.2004

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir essen gern Rührkuchen. Z. B. Papageienkuchen Das Grundrezept: 250 Gramm Margarine oder Butter (ich nehme Sonja) 250 Gramm Zucker (ich nehme nur 125 Gramm aber bei Backkakao gebe ich in diesen Teig noch etwas Zucker nach) 500 Gramm Mehl (Man kan auch das Mehl mit Mandeln mischen. Ich nehme max. 300 Gramm Mandeln (mal auch nur 100 oder 200 Gramm), dafür streiche ich die gleiche Menge Mehl. ) 1 Backpulver 1 Vanillin 4 Eier Milch Ich nehme immer so viel Milch, so das der Teig schon cremig wird. Für Papageienkuchen ist es nun wichtig Schüsseln vorzubereiten wo man Lebensmittelfarbe dazu geben kann, nehme gern die flüssige rot, grün, blau. Wenn ich es in die Kuchenform oder auf das Blech gebe mache ich das immer abwechselnd, soll ja schön bunt werden. Beim BAcken, ca. 50-60 Min. bei 200 ° Später kann man noch Kuvertüre drauf geben, bei dem Papageienkuchen passt weiße. LG Snow

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Kleine wir nächsten Mittwoch eins! Ist ein "Diät"rezept. Und nimm keinen Süßstoff. lass den unbedingt weg. Versunkener Apfelkuchen Zutaten für 8 Stück: 4 Eier 90 g Mehl (6 TL flüssiger Süßstoff ) 2 TL Backpulver 3 Äpfel 1 TL Vanillezucker TL Zimt 25 g Rosinen Zubereitung: Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Äpfel schälen, halbieren, vierteln und in Spalten schneiden, dann einritzen und mit Zimt/Zucker vermischen und zur Seite stellen. Eier trennen, Eiweiß mit etwas Salz zu Schnee schlagen, Eigelb mit Süßstoff und Vanillearoma schaumig rühren. Das Eiweiß in das Eigelb unterheben und mit einem Löffel gut verrühren, Mehl und Backpulver ebenfalls vorsichtig unterheben. Die Teigmasse (relativ flüssig) in eine Silikon-Springform geben, Äpfel leicht in den Teig drücken und die Rosinen draufgeben. Dann in den vorgeheizten Backofen geben und 20 Min. backen. http://www.abnehmen.com/eure-privaten-rezepte/31092-siemerls-ww-rezepte.html Den Süßstoff darfst du für dein Baby natürlich nicht zugeben. Dann lieber Zucker :-) Oder du machst einen zuckerfreien Mürbeteig und veteilst das Apfelmus darauf. Backen. Grüsse Melina

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 20:30