Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Verzwickte Situation

Sehr geehrte Fr. Ochel-Mascher, wir haben eine etwas belastende und verzwickte Familiensituation. Vor einigen jahren gingen wir mit unseren Kindern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


alte Puppen aus den 70ern

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage und weiß auch gar nicht genau, ob ich in Ihrer Rubrik richtig bin: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


ET

Hallo ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin.Aber ich frage einfach mal:also,ich werde nächstes Jahr unser zweites Kind zur Welt bringen und...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Bitte um Rat!!!

Hallo, ich weiss nicht ob ich bei Ihnen hier richtig bin,aber ich versuche mal das problem meiner schwester und ihren Tochter zu schildern. Die Ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Einschätzung der Betreuungssituation

Hallo Frau O-Mascher, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich habe eine 1-jährige Tochter und bin momentan noch in Elternzeit. Ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Unterstützung Eingewöhnung Krippe

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich hoffe, Sie können mir mit ein paar Tips weiter helfen. Leider geht die Eingewöhnung unseres Sohnes (15 Monate) überha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Job und Kind - Kinderbetreuung

Liebe Frau Ochel-Mascher ich fühle mich zur Zeit sehr hilflos und unwissend und benötige dringend einen Rat. Deshalb wende ich mich heute mit mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Nur kurze Mitteilung

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich wollte Ihnen nur kurz den aktuellen Stand mitteilen. Meine Tochter geht ja jetzt ab Sept. für 3 Vormittage (Mo bis Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Mittagessen in KITA

Hallo, mein Sohn (im Aug.06 3 J. alt geworden)ist nun in der Kita. Momentan in der 2. Woche Eingewöhnungsphase u. sollte heut das 1.Mal Mittag mite...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita mit 9 Mo und der Mama graust... - gerne an alle

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, meine Tochter kommt Mitte Oktober mit dann 9 Monaten in die Krippe. Ansich war ich immer ein eisenharter Verfechter ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmuttereingewöhnung

Hallo, ich richte mich bei der Eingewöhnung bei der Tagesmutter meiner Tochter (11 Monate) nach ihren Vorgaben. Wir haben jetzt noch 2einhalb Wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Stundenanzahl der Betreuung

Hallo, wir kommen aus Berlin und haben im Mai diesen Jahres unseren zweiten Sohn bekommen. Unser Großer geht in die Kita mit einer Betreuungszeit v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schon "große" Kinder

Hallo Frau Ochel-Mascher! Ich habe zwei Kinder von 9 und 10 Jahren und gehe im Moment einer geringfügigen Beschäftigung nach. Vor einiger Zeit habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


ist die Pause zu lang?

Guten Abend Frau Ochel-Mascher, heute habe ich auch mal eine Frage an Sie. Meine Tochter geht nun seit Montag in den Kindergarten. Sie wird Ende ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten-Start

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: mein Sohn (3 1/4) geht seit 3 Tagen in den Kindergarten und hat bisher keine Probleme damit, dass ich gehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


warum weint er auf einmal?

Guten Tag! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht seit 6 Monaten für 3 Nachmittage (jeweils 4 Stunden) in die Kinderkrippe. Es gab nie Probleme, er h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Probleme bei Eingewöhnung von 1 1/2jährigem

Hallo, ich habe eine relativ großes Problem mit meinem Sohn bei der Eingewöhnung in die KiTa. Wobei ich sogar manchmal nicht genau weiß, ob ich es mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter ganz dringend gesucht in Hessisch Oldendorf

Ich habe eine Frage: ein Freund von mir ist Arzt und arbeitet fast rund um die Uhr. Er hat jeweils 2 Wochen seine Tochter und braucht für diese Zeit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten

Hallo, ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig bin. Ich habe allgemeine Fragen zum Kindergarten. Bei uns wird Punkt 9.30 Uhr die Tür verschlossen. Der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter werden

Hallo, Ich werde demnächst anfangen als Tagesmutter zu arbeiten, habe aber einige Dinge immer noch nicht verstanden... Ich werde wohl erst mal 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet