Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


zu lange Betreuungszeit?

Ich muss ab Montag an einer Maßnahme teilnehmen, mache mir große Sorgen wegen den sehr langen Betreuugszeiten meiner Tochter 3 Jahre alt. Da dass dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Hortkosten

Hallo, können sie mir vielleicht sagen, wie hoch die Hortkosten in Berlin sind. Sind diese auch Einkommensabhäging? Gibt es irendwo eine Tabelle, in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippenwechsel

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und muss in die Krippe, da ich wieder arbeiten muss. In meiner Wunschkrippe (näher, bessere Betreu...

JuliaHe

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Freie Therapeutenwahl im Integrationskindergarten?

Hallo Frau Ochel-Mascher, unsere Tochter besucht seit zweieinhalb Jahren als Integrationskind den Kiga und bekommt auch seitdem dort Ergotherapie. Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Essen im kindergarten

Hallo, meine 5jaehrige Tochter geht seit 3 Jahren in den Kindergarten. Seit 3 Wochen darf man kein frühstück mehr mitgeben. Es gibt gesundes für die K...

mottes

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechselndes Personal in der Krippe

Hallo Mein Sohn geht seit August 2010 in die Krippe. Am Kennlerntag waren 2 Frauen da, ich nenne sie mal Frau I und Frau J als Ersatzkraft war noch F...

Ruhe2007

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Muss ich der Tagesmutter noch zusätzliches Fahrgeld geben?

Hallo, ich bin Momentan gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich bin Borderlinepatientin und werde mich im April für 8-9 Wochen zur Therapie in die K...

Sveamaus

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita Bezugspersonen

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, ich war heute zum ersten Mal mit meinem Sohn (1,5 Jahre) in einer Kindereinrichtung, wo er an drei Vormittagen in ...

EwaK

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Panik vor Kiga

Hallo, ich brauche dringend Ihre Hilfe.Es geht um meine Tochter, sie wird im April 3 Jahre. Seit fünf Tagen mag sie frühs nicht mehr in Kiga geh...

kleinePrinzessin2008

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Anmeldung Kita

Hallo, sie hatten "diverses" geantwortet, dass sie bereits jetzt ihr Ungeborenes in der Kita anmelden kann. Gibt es da eine gesetzliche Grundlage, ...

stupsimaus

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Weinen beim Abschied....

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und fast 4 Monate. Seit Januar haben wir ihn in die Krippe eingewöhnt. Wir sind das Thema sehr langsam angegangen...

Aisha1000

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung in anderer Gemeinde

Hallo, unser Sohn wird bald für 1 Jahr zu einer Tagesmutter gehen, wenn er dann 3 ist, wird er in eine KiTa gehen. Die Tagesmutter ist in einer and...

Apfelblüte

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Anmeldung Kita - ab wann?

Hallo, ab wann kann man sein Kind in der Kita anmelden im Fall daß die Betreuung bereist mit 1 Jahr losgehen soll? In allen Formularen muss man de...

diverses

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein....

Guten Abend. Meine fast 6 Monate alte Tochter möchte neuerdings nicht mehr in Ihrem Kinderwagen liegen. Anfang hat Sie sobald wir unterwegs waren IM...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten und dann Wechsel?

Hallo Frau Ochel-Mascher, wir stehen gerade vor einer großen Entscheidung. Unser Sohn soll im Mai in den Kindergarten kommen. Nun möchten wir ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kostenübernahme Tagesmutter

Hallo Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Folgendes: Vater alleinerziehend,weil die mutter verstorben ist. Vater ist selbständig und kind ...

Meli 23

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Rücktritt Vertrag Tagespflege

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, eine etwas ungewöhnliche Frage. Darf man eigentlich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einreichen des unsererseits...

EwaK

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Auch Tagesmutter Frage

Guten Tag :-) ich werde im Oktober wieder arbeiten gehen, dann ist meine Tochter 1 Jahr alt. Für ihre Betreuung möchten wir gerne eine Frau aus uns...

Julti

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo, da ich arbeiten muss, möchte ich gerne eine Tagesmutter einplanen. - Ab welchem Mindestalter kann ich mein Kind durch eine Tagesmutter bet...

diverses

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet