Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang nur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat seit ca. einem Jahr Probleme mit dem Stuhlgang. Anfangs- wegen zeitweiliger Verstopfung- verweigerte er das grosse Geschä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose/Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir lassen unseren Sohn im Heimatland meines Mannes beschneiden. Ich würde gerne "die Wundheilung unterstützende", frei verkäufliche Medikamente mitne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und wenig trinken!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, meine Tochter, 8 Monate alt, hat seit gestern Durchfall. Sie hat zwar "nur" zwei- bis dreimal am Tag Stuhlgang, der ist aber flü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zufüttern/beikost 4 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da ich am 21. Mai wieder 6h / Tag (8-14:00) arbeiten werde, muß ich meinen Sohn, 4 Monate, bislang voll gestillt, ja nun auf ande...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Habe mal wieder ein Problem mein kleiner ist im Moment recht agressiv alles und jedem gegenüber. spricht man ein Verbot aus schlägt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse. Wir fahren mit meinem 9 1/2 Monate altem Sohn bald in den Urlaub. Ich wollte ihm eine Sonnencreme besorgen und bin nun recht ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


will kein Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere Tochter 5 1/2 Monate kriegt seit 10 Tagen Karottenbrei. nun mag sie dies gar nicht. spuckt alles wieder raus. Braucht es länger oder sollen wir...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprachl.Entwicklung 1jährig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, unser Sohn ist 12 Monate alt und ich bin mir nicht ganz sicher ob er sich zeitgerecht entwickelt. Motorisch denke ich normal, begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autositz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt, 95 cm groß und 14,5 kg schwer. Wir haben als Autositz den Römer King Quickfix. Woran erkenne i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch eine frage!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Danke für ihre letzte Antwort! Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich noch eine Frage habe... Unsere Sohn ist ein paar mal auf d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockennarben, auch an andere Mütter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter, knapp 2 Jahre, hatte Windpocken und hat davon auf der Nase nun eine ca. 2 auf 3mm große Narbeneindellung (nicht sehr schön!).Meine Fra...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen mit Stückchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der Sohn einer Freundin ist jetzt 16 Monate alt und verweigert immer noch Nahrung mit Stückchen. Das heißt, er isst zwar schon seit langem Knabberstan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häutchen in der Scheide meiner Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unsere tochter salvina ist jetzt 3 monate alt daher waren wir jetzt zur u3. bei dieser untersuchung hat unsere kinderärztin festgestellt, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milumil Himane etc?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Ich weiß nicht, ob ich richtig bin hier mit der Frage, aber ich denke mal, gerade ein kinderarzt weiß sowas am besten :-))) Ja meine Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautenzündung ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist jetzt 6 wo. alt und hat wässrige, leicht verklebte Augen und gelblichen Schleim innen. Muss ich mit ihm zum Augenarzt ist das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


offene Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr.Dr., ich habe nochmal eine kurze Frage an sie. Wie lange sind angebrochene Medikamente haltbar? (Fiebersaft, Hustensaft,etc.) Oder kann ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen in der 3. Person

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe folgende Frage: Mein Sohn Fabian,der im Juli 4 Jahre alt wird, spricht von sich immer noch in der 3. Person. Wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch Ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie bekomt abends immer noch ihre Milchflasche zum einschlafen. Seit einer Woche gebe ich ihr abends jetzt Vollmilch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter verweigert das Mittagessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter Amelie ist vor zwei Wochen 1 Jahr alt geworden und seit letzter Woche benimmt sie sich als ob bei ihr ein S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann kann man mit den zähnen rechnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... ich habe jetzt einen knapp 2monate alten sohnemann...seit einigen tagen sabbert er stark und versucht ständig seine fäuste in den mund zu ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet