Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schmerzen im Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist zwar schon 11 aber er hat Schmerzen im Penis. Er hat sich gebadet und seither klagt er über Schmerzen. Ich sehe nichts ungewöhnliches...

Kyoshira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heute gemerkt das ich eine eitrige mandelentzündung habe und bin schwanger . Das eigentliche Problem ist aber das ich schon einen 3 jährigen ...

NNNMM

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzdecke im Kinderzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Zimmer meiner meiner zweijährigen Tochter ist eine Decke aus Holz aus 1985. Kann das für Sie gesundheitlich sc...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann schafft es mein Baby von alleine Stuhlgang zu machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine 3 Monate alte Tochter schafft es nicht von alleine Stuhlgang zu machen. Im KKH hat dies einwandfrei funktioniert un...

CaJu3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ,10 Monate, ist gerade entweder vom dem kinderstuhl (ca 20cm hoch) oder war schon auf dem kindertisch (50cm hoch) auf dem Kopf gefal...

Luca j

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaltes Wasser - Signale richtig deuten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und morgen findet die erste Stunde Babyschwimmen statt. In einer Information, die bei der Anmeldu...

Belly-Monkey

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymaflour

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn bekommt die Zymaflour 500. Dies wurde uns schon in der Entbindungsklinik bei der U2 gegeben und wei...

Kickmaus81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin völlig fertig mit den Nerven und mache mir ganz starke Vorwürfe nicht besser aufgepasst zu haben. Meine Kinder (5 un...

lafatina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol und nurofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage. Meine Tochter(9 Monate alt) hat seit 2 Tage Fiber. ich war beim Apotheke und habe einmal paracetamo...

Rajla

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberfleck tut angeblich weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 20 Monate alt, hat an einem Knie einen winzigen Leberfleck, hellbraun und nichtmal einem Millimeter im...

Niobe78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby hatte schmutzigen Schnuller im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Mutter hat heute das erste Mal alkein eine gute halbe Stunde auf unseren kleinen 4 Monate alten Sohn aufgepasst. Der Kleine freut sich immer s...

Assata

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Polypen op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte am Mittwoch eine Polypen op. Am Do Nachmittag hat er Fieber bekommen, bis zu 40.4. Mit Fiebersaft könne...

sunnysunsun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmutziges Feuchttuch in den Mund genommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seht geehrter Herr Dr. Busse, es ist etwas sehr schlimmes und peinliches passiert. Es ist aber im sekunden Takt passiert. Beim Wickeln hat meine To...

Amirem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 3 Wochen Durchfall und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir benötigen dringend einen Rat. Unser Sohn (2 Jahre) hat seit nunmehr 3 Wochen im Grunde jeden Tag sehr flüssigen Durchfall. Regelmäß...

Chrishartmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Kleiner ist 3 Wochen alt und wird gestillt und mit Pre dazugefüttert da ich zu wenig Milch habe. Nun hat er immer eher festeren Stuh...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wecken zum füttern ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine Prinzessin ist 5 Monate und eine Woche alt und meine Frage ist muss ich sie wecken zum füttern ? Und wenn ich den abendbrei anfange...

Salmajan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kleinkind hat schnell blaue Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine Tochter ist 20 Monate und mir ist jetzt in den wärmeren Tagen aufgefallen wie schnell sie blaue Lippen bekommt. Kaum hat sie ...

IhreMama96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wie empfindlich ist die Fontanelle? Ich mache mir immer große Sorgen, wenn meine Kinder in der Nähe des Baby sind. He...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren gestern essen und mein Sohn 2 1/2 hat Spätzle gegessen und die waren ihm zu heiß. Woraufhin er sich schlimm ver...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet