Frage: Frage zur Kohlenmonoxid

Grüße Sie Dr Busse Habe folgende Frage, da dies schon öfters vorgekommen ist und mich wegen der Häufigkeit etwas beschäftigt. Wir wohnen in einen ländlich wo die meisten alle mit ihren kaminöfen/Kohleöfen heizen. Als wir, also mein Freund ich und unser Baby jetzt 10 Wochen Richtung heim in unsere Wohnung wollten roch es sehe stark nach Kamin öfen man sah auch Rauch aufsteigen von den Schornsteinen aus. Es hat bestimmt gute 5 Minuten lang stark gerochen bevor wir in unsere Wohnung angelangt sind. Jetzt ist das schon öfters passiert und deshalb des häftigt mochbdas und wollte Sie daher fragen ob das unbedenklich oder eher bedenklich ist da mein Mann und ich unser Kind nur in der trage spazieren tragen. Liebe Grüße von Familie Schulze mit Baby

von Landliebe01 am 13.12.2020, 12:49

Antwort auf: Frage zur Kohlenmonoxid

Liebe L., eine Kohlenmonoxid-Vergiftung entsteht nur, wenn sich das Gas in einem geschlossenen Raum anreichern kann, wenn z.B. der Kamin verstopft wäre. Dass es draußen mal nach Rauch riecht oder Sie an einem Lagerfeuer sitzen, ist keine ernsthafte Bedrohung der Gesundheit. Alles GUte!