Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fieber weg und dann wieder da

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, unser Kinderarzt ist im Urlaub, die Vertretung die gestern noch da war, heute krank und somit wollte ich nach einer Einsc...

M_E_J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bei weicher Beule immer zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8Jahre) hatte im Urlaub im Ausland einen Unfall bei dem auf einem Spieplatz ein Metallteil von einem K...

David S.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag wir wollen ende august in die türkei fliegen haben da ein eigenes haus am schwarzen meer unsere tochter ist dann 7wochen alt spricht da gege...

Cazi57

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann sollte man abführen? (Stuhlgang einhalten)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wann sollte man mit einem Kind (3 Jahre), das Stuhlgang einhält, zum Arzt? Ist eine Woche ohne Stuhlgang noch normal?...

blablug

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hektische Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 7 Wochen alt und hat leider sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Nun ist es oft so, dass das Baby nach der Flasche hek...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochwerfen Spiel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine frage mein Sohn ist 7 Monate alt kann seinen Kopf sehr gut halten und auf dem Bauch liegt er auch sehr gerne und lange, nun m...

Lauraa111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kraftlosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner 4 jährigen Tochter ist im Februar eine Zöliakie festgestellt nachdem sie einen Magen Darm Virus hatte und nicht mehr angefangen hat zu esse...

Jauke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Meine Tochter war von letztem Do bis Sa im Krankenhaus, da sie von einem hartnäckigen Infekt mit Fieber sehr geschwächt war und an d...

TabiNoesk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einatmung Luft Waldbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor.. Wir haben bei offenen Fenster geschlafen, da bei uns in der Wohnung derzeit über 28 Grad sind. Ich habe so sehr Angst u...

Jenny1320

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingeschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist die Nacht bei uns im Bett eingeschlafen, da ich eingeschlafen bin habe ich vergessen sie in ihr Bett zu tragen, sie ist heut...

Chanel97

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langanhaltender Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser zweites Kind kam im März zur Welt und hatte direkt mit zwei oder drei Wochen eine Bindehautentzündung und auch seit dem immer Mal ...

Babyborn18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermale?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (13) hat über den Körper verteilt einige Muttermale. (Ich selbst habe auch sehr viele.) An ihrem Rücken hat ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist eine Windel normal bei Kindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn ist 4,5Jahre alt und wir wollten Ihm über die Ferien die Windel abgewöhnen. Jedoch stellt sich dies schwieriger als gedacht...

Lemones

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bedenklich ist Nagellack bei Kind 3.5?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Mein Sohn (3.5) fand es heute ganz toll die Nägel (und eher noch die Zehen) an einem seiner Füsse zu lackieren. Natürlich mit me...

Bakat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bedenkliche Überdosierung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eben versehentlich meiner Tochter die doppelte Dosis nurofen Zäpfchen gegeben (125 statt 60 mg). Sie ist 18 Monate ...

clawa2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämatom/Verhärtung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter (7), ist Mitte Mai mit der Stirn gegen die Türkante geknallt. Sie hatte eine fiese Beule. Waren damals au...

Maja30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss schon das 5 mal.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor. Mein Sohn 4 Jahre hat dieses Jahr schon das 5 mal paukenerguss. Der HNO macht jedes mal das gleiche Spiel. Nasenspray abschwellend, C...

Julia.....

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 22 Monate) macht seit ein paar Tagen sehr wenig Urin. Meistens morgens nach dem aufstehen eine grö...

sunny160

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich werde es auch im KH besprechen ! Ich habe eine Frage : Mein Sohn 2 Jahre / 9 Monate alt bekommt oft blaue Flecken aus dem nic...

Melosh

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 10 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, ich hätte eine Frage zu der Trinkmenge unserer Tochter (10 Wochen alt). Sie bekommt aktuell voll Premilch als Nahrung. ...

LisaSara92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet