Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frisch gepresster Orangensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte mal wieder drei Frage an Sie. Meine Tochter (inzwischen 20 Monate alt)kriegt alle 2d einen frisch gepressten Oran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drogenbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind Pflegeeltern in der Wartezeit auf ein Kind. Seites Jugendamt wurde uns gesagt, dass wir wahrscheinlich ein Drogen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pre-Nahrung (etwas lang sorry)!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter wird am Donnerstag 6 Monate alt, ab dann möchte ich gerne Gläschen füttern. Bis jetzt bekommt sie seit einer woche Pre-Nahrung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp , Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten Tag... Ich bin wiedermal leicht verwirrt und bräuchte mal ihre Erklärung oder Meinung ... Mein Sohn hatte vor 2 Wochen zum ersten Mal na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Start Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun knapp 20 Wochen alt und ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass er sich sehr für das Essen sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist zweieinhalb Jahre alt. Er wiegt bei einer Größe von ca.97 cm 12,7 kg. Laut neuer Kurve noch im Rahmen. Ich bin etwa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchzuckerunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, so wie es ausschaut, verträgt mein Sohn auch keinen Milchzucker, genau wie ich. Verträgt nur die Milupa SOM. Ab wann und wie kann ich das tes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter 9 monate hat seit 3 wochen husten und schnupfen. Ich war schon 2 mal beim kinderarzt. Das erste mal hat er für 5tage schleimlö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meningokokken-und varizellenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo....ich habe gelesen, dass man meningokokkenimpfung nicht gleichzeitig mit der varizellenimpfung machen sollte. ist das richtig? ich kann leider...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn tim ist 9 wochen alt, er schläft am tag zwischen den mahlzeiten (alle 5 stunden, meist 180 ml pre-milch, bei einem gewicht von ca 6 kg) zwis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (2,5) hatte vor drei Wochen ihre erste MOE und hat beidseitig einen Paukenerguss. Bei der heutigen Kontrolle beim HN...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher Kehldeckel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Ich habe eine 5 Wochen alte Tochter.Sie macht beim einatmen und nur wenn sie aufgeregt ist ziemliche Geräusche.Hört sich wirklich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirnerschuetterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Enya, 4 Jahre, ist gestern beim Laufen in der Wohnung gestolpert und gefallen, aus meiner Sicht nicht sehr doll, ich ging hinter ihr....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt und wiegt 9kg. Würden sie bei Fieber noch die 125er Zäpfchen geben oder schon die 250er? Danke.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochtzer ist 8 Monate alt und weigert sich Milch( Folgemilch) zu trinken. Sie muss doch milch jeden Tag einnehmen. Was kann ich tun? Viewiel Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3Monate) hat Soor am Po, hat Daktarin creme bekommen. Soll ich zusätzlich noch Daktarin Oralgel auf die Brust geben, sein Mund ist ok. Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


langanhaltende erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat seit einer Woche erhöhte Temperatur. Es schwankt so zwischen 37,2 und 37,9; sie ist b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und schläft durch (natürlich im gemeinsamen Schlafzimmer und im eigenem Bett). Er schläft sehr schnell ein (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Füße und Zyanose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (knapp 11 Monate, 35.SSW Frühchen) hat permanent kalte Füße. Außerdem sind ihre Lippen und ihre Finger geleg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Kind (28 Mon) hatte bei einer Angina 40,6 (im Ohr mit dem Braun-Thermometer gemessen, dass misst sehr genau) Ich war dabei schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet