Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


kopf verformt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,bei mein Sohn 10 wochen alt ist der kopf vom liegen?verformt was kann ich dagegen machen?bleibt das so oder geht das wieder weg?soll ich damit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall, wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hatte am Wochenende ein gerötetes Auge gehabt. Es war auch ein bissel geschwollen. Sah aus wie einen Bindehau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Seit sie 4 Monate alt ist hat sie Dauererkältung und Dauerhusten (v. Schleim). War scho...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch der Daumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. unsere Kleine wird im März 02 Jahre alt und lutscht zum Einschlafen und nachts immer am linken Däumchen. Es sieht schon ziemlich ram...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, welchen Abendbrei (ich blicke durch die Produktpalette nicht mehr durch...) empfehlen sie einem allergiegefährdeten Kind (Heuschnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dumme Angewohnheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, meine Tochter 4,5 Jahre hat seit ein paar Wochen eine Marotte: sie schiebt den Oberkiefer nach hinten und drückt mit den Schnei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafdauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Guten Tag Hab da noch eine Frage bezüglich der Schlafdauer. Also wie gesagt meine Tochter ist fast 2 und schläft von abends 8 bis früh um 6. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erfrieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 2J,) weigert sich strikt Handschuhe anzuziehen. Wenn ich sie dann doch mal angezogen habe dann reißt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei mir wurde vor wenigen Wochen Morbus Basedow festgestellt; mein zweiter Sohn, jetzt 10 Monate alt, wurde daraufhin abgesti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Freund hat öfter mal Herpes, nicht schlimm. Er nimmt dann ne salbe und es ist auch schnell wieder weg. Ich habe mich bis jetzt noch nie anstecken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafstörungen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse!!! ich bin im moment ziemlich verzweifelt!!! meine tochter 1 jahr schläft nicht mehr es wird von nacht zu nacht schlimmer gestern z.b....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BELOC ZOK wärend der schwangerschaft - Spätfolgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich mache mir zzt sehr große sorgen, das die täglich einnahme von beloc zok 95mg (starke nierenstauung)während meiner schwangerschaft, meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst kaum noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 6 Monate und trinkt kaum noch seine Milch. mal sind es 20 ml, mal 50ml , mal 100 ml das geht seit einer woche so. Tee trinkt er so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

UnsereTochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wir haben ein echt riesiges problem,unsere tochter ist 8 monate und erbricht beim autofahren (massiv) beim busfahren,s-bahn,u-bahn.auch das ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts weinen und schreihen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn, im September 3 geworden hat ein neues Zimmer bekommen,wo er alleine jetzt schlafen muss. Vorher,stand sein Bett an unse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Punkte auf den Tonsillen!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, mein sohn hatte am 23.12. etwas fieber und einen roten hals mit weißen stippchen auf den tonsillen. er bekam 10 tage cefixim (...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 17 Monate und hat starke Verdauungsprobleme da er am Darmende 10cm mehr hat und somit dem Stuhl zu viel Feuchtigkeit entzogen wird. Vom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Singulair mini

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. busse! Mira ist 22 Monate und bekommt seit diesen Herbst jeden abend Singulai Mini 1 Tabelette! wie lange muss sie diese noch nehmen? Etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet