Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


blaue Skleren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag bei unserem 2 Moante alten Sohn ist sind die Skleren leciht bläulich. Ansonsten ins der keline Mann kerngesund und normal entwickelt. Kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine Tochter hat Scharlach kann ich mit ihr das Haus verlassen um die größere tochter in die Schule zu bringen? Oder sollte die größere vorso...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grösse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo habe ein frühchen aus der 30 ssw jetzt unkorr.16monate alt er wächst nur seit etwa sept nicht mehr genauso keine gewichtszunahme was kann das se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich hatte ihnen schon einmal geschrieben wegen dem Husten meines Sohnes(17 Wochnen).Ich wahr mit ihm beim Arzt,der hat ihn abgehört und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brauch mal hilfe/rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

die maus 18 monate hat heute nacht ganze 12 mal gebrochen. milch wolltesie heut morgen auch nicht. durchfall wie wasser. waren schon beim doc. der hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang probleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 3j. hat seit ca. 1 1/2 jahren Stuhlgang probleme.Anfangs verlief es so das alle 3-4 Tage mit Hilfe von mir der Stuhl dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinder hat nach Anstrengung Reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 4 Jahre hat immer nach körperlicher Anstrengung einen Reizhusten. Der Kinderarzt wusste auch nicht so recht was es sein könnte. Er ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ich habe eine Frabe bezüglich erbrechen,jedesmal wenn bei uns der Magen Darm Virus rumgeht haben meine Tochter und ich unglaublic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badeeimer - Plastiktonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ich meinen Sohn (6 Monate alt) in einer Plastiktonne aus dem Baumarkt baden? Oder kann das evtl schädlich sein (z.B. wegen Schadstoffen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,4J., hat schon immer ab und an Nasenbluten. Vom KiA wurde eine Nasensalbe empfohlen. Die benutzen wir auch. Aber in letzter Zeit so letzte 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


an shokocrosy wegen daumen lutschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Re: @shokocrosy hallo, schön zu hören,dass anderen auch so geht:-) würde mich interessieren, wie ihr dies so gemacht habt, die abschaff...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dosierung Fenistiltropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 6 monatiger Sohn (7,5 kg) hat eine Milch und Eiweissallergie (wurde gerade erst diagnostiziert). Er hat ein Wangenekzem, dass er sich ständig auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

habe ein 4 wochen alten sohn.leider hat er viel probleme beim stuhlgang,das geht gar nicht,er zieht die beine an und schreit immerzu habe jetzt zymafl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühstück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und sie schrieben mir vor ein paar Tagen,daß ich ihm morgens jetzt auch Brot mit Butter oder Frischkäs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milch menge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe einen Sohn.Der ist 20 Monate alt. Ich gebe ihm alle 2-3 tage frisch gepresste Orangensaft, so ungefähr 100 ml.Ich habe gehört,dass os...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine grosse Tochter hatte vor 14 Tagen die Windpocken mit Fieber und recht vielen Bläschen. Nun hats seit gestern unsere Kleine (4Jahre)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 11 Mon. zittert öfters mal etwas feiner (nicht dieses hin und herschlagen) mit Händen, selten Beinen oder g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


b streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich hab eine frage wegen den b streptokokken. meine tochter ist am mittwoch um 00.29 zur welt gekommen, am donnerstag wurden dann bei ihr die b strept...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe da mal eine frage meine tochter 8 Jahre Hat nur noch eine niere und meine frage wäre. sie wird aller zwei jahre richtig untersucht aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung auf Fertigmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 1/2Mon. alt Seit 14 Tagen bekommt sie mittags Beikost. Abends (19.30 -20 Uhr) hat ihr meine Muttermilch of...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet