Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wirklich nur Pseudo Schielen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war gestern beim Kinderarzt und hatte die Vermutung dass mein Baby (3 Monate ) schielt ab und zu. Die Kinderärztin verneinte aber und meint...

Lilly146

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Stillbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit 3-4 Wochen sehr sauer riechenden Stuhlgang. Er wird voll gestillt. Die Konsistenz i...

Cha2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Tee ablecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 6 Monate hat Neurodermitis,in einem Schub sollen wir mit schwarzem Tee Tupfen anfangs war das auch einfach.Jetzt allerdings streckt sie ...

Sonnenblume2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportaufsatz Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ab wann darf man den Sportaufsatz beim Kinderwagen nutzen? Mein Sohn wird Anfang Oktober 6 Monate alt. Er sitzt schon sehr stabil am Schoß ...

Larissi34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und Kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, was kann man einem Baby bei einer Erkältung geben? Paracetamol wurde mir gesagt nur bei Fieber, dies ist nicht der Fall. Und ...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PRE Nahrung Wechsel (gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Sohn ist 12 Wochen alt und seit Geburt hat er Hipp Combiotik Pre bekommen. Er hatte häufig Blähungen und ab und zu Verstopfun...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langanhaltender Schnupfen mit grünem Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 7 und hat immer wieder langanhaltende Schnupfen mit grünem Schleim. Das dauert 3 - 4 Wochen, manchmal auch mehr. Zwis...

MiraK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich hatte hier schonmal nachgefragt wegen "Nachholeffekt Infekte" Nun ist mein 16jähriger Sohn schon wieder verschnup...

indibock

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staub Farbe Aufkleber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (22 Monate) hat in der Wohnung einen Aufkleber von einem Outdoorspielzeug weggerissen. Der Aufkleber war von der So...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trockene Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter ist 13 Wochen alt. Heute morgen ist sie, wie schon sehr oft mit einer trockenen Windel wach geworden Sie schläft meist 6...

Junimami22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind versteift Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Ich hatte gestern im Kindergarten ein Elterngespräch und da hat mich die Kindergartenlehrerin darauf hingewiesen, dass unsere T...

SonnenscheinJN

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe seit 2 Tagen Herpes. Nun hat mein Sohn (20 Monate) seit gestern Abend ein Bläschen an der Lippe. Heute Morgen habe ich es mi...

Maus2001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte vor zwei Wochen eine Polypen OP. In der Nacht zu Dienstag hatte er eine Temperatur von 38.4°. Ich bin dann am nächsten Mo...

Jallea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VSD, PDA, PFO und SVE/VE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte im 3 Trimester die Diagnose v.a. SVES bekommen. Es hat sich am Ende der SS verbessert, dass die Extrasch...

Nick83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby in die Berge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse Ich brauche noch einmal ihren Rat. Mein Mann und ich würde gerne ein paar Tage mit unsere Tochter 2.5 Monate in unsere Fe...

stephi5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdeln bzw. Trennungsangst mit 5 monaten!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Med. Busse, wollte mal was fragen, und zwar hab ich seit 2 Tagen etwas beobachtet und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten sol...

Jojosteiner1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsärzti...

Aylo27

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss Scheide Kind 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine Tochter hat seit langem immer Mal Schleim aus der scheide. Ich sehe es dann in der Windel es ist wenig. Sie ist nicht gerötet...

IhreMama96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Habe eine Frage bezüglich einer Vitamin D3 Überdosierung. Wir haben unseren Sohn über im ersten Lebensjahr immer einen ...

batschix

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 5 Jahre, Husten, Kopfschmerzen, Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist selten krank und wenn er etwas hat ist er nach 1-2 Tagen immer wieder fit und auch während er krank i...

Madii333

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet